iPod Touch Apple ID einrichten

K

klaus59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Gestern habe ich meinen Zwillingen (11) je einen IPod Touch 8gb zum Geburtstag geschenkt. Nun wollte ich heute auf unseren Familien Mac für jedes Kind eine
Apple ID einrichten. Jeder hat natürlich einen eigenen Benutzer Acount. Ich muss zugeben ich wußte nicht das man 14 Jahre alt sein muss um eine Apple ID anlegen zu können. Jedenfalls habe ich den Fehler gemacht und das richtige Geburtsdatum eingegeben. Als Appel mitteilte " Apple ID aus Altersgründen " abgelehnt habe ich anstatt das Jahr 2001, 1995 eingegeben. Nun jetzt kommt die gleiche Meldung.

Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?
 
Schonmal alles zugemacht, neu geladen und nochmal probiert?
Sollte eigentlich funktionieren, sonst einfach die Adresse mal ändern. Apple interessiert es eigentlich nur ob die Kreditkarte gültig ist :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klaus59
...ich würde mir das mit den "zwei" IDs überlegen. Eine ID für die ganze Familie hat den Vorteil, dass man alle Sachen nur einmal bezahlen muss und trotzdem dann auf allen Geräten herunter laden kann.
 
und man hat es besser im Blick was aus dem breiten pool der appWelt runtergeladen wurde ;)

die apps können ja individuell auf die 2 iPods geladen werden.
 
die apps können ja individuell auf die 2 iPods geladen werden.

...die Musik und alles Andere aus.....

...und wenn man ein KK einsetzen will, dann legt man sich dafür einen Extra-Account an, von dem man im Bedarf Guthaben auf den Account der Kids überweisen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klaus59
...ich würde mir das mit den "zwei" IDs überlegen. Eine ID für die ganze Familie hat den Vorteil, dass man alle Sachen nur einmal bezahlen muss und trotzdem dann auf allen Geräten herunter laden kann.

man kann ja auch zum einkaufen eine gemeinsame id angeben und für die anderen Sachen (icloud, iMessage, facetime ...) getrennte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klaus59
Problem gelöst mit einer zweiten Apple ID auf meinen Namen für die Kids.
 
Zurück
Oben Unten