Apple ID- darf nicht auf .cloud oder.me enden?

Das ist doch was ganz anderes! Da kannst Du dann eine neue Apple ID erstellen. Also z.B. "Frau.NeuerName@icloud.com".
Du kannst aber immer noch nicht Ihren alten Account "Frau.AlterName@icloud.com" ändern in "Frau.NeuerName@icloud.com". Denn wenn Du einen neuen Account mit "Frau.NeuerName@icloud.com" angelegt hast und Du diese Email dann als primäre Email in den alten Account eintragen willst, kommt wieder der Hinweis, daß der Accountname bereits zu einer anderen ID gehört.

Mir reicht es ja wenn ich nur noch den "Frau.NeuerName@icloud.com" habe. Der alte Account kann alle Mails an den neuen weiterleiten, fertig. Auf dem iPhone mit neuer ID anmelden und alle Inhalte (Kontakte, Fotos, etc.) hochladen lassen und schon sollte es 1:1 im neuen Account übertagen sein. Nur die Käufe, die über die alte ID getätigt worden sind, gehen verloren, aber das ist kein Problem da eh nichts über die ID gekauft worden ist.
Habe ich etwas vergessen? Kann man eigentlich Backups aus Apple-ID 1 in Apple-ID 2 wiederherstellen? :hum:
 
Das Dir das reicht ist ja okay. Dennoch ist "eine neue Apple-ID" anlegen keine Lösung für das ursprüngliche Problem dieses Themas. :)
 
Zurück
Oben Unten