apple-ID aus Systemeinstellungen verschwunden

Z

zterm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
687
Reaktionspunkte
149
Hallo, bei meinem iMac ist kein Eintrag "apple-ID" in den Systemeinstellungen vorhanden. Bei meinem MacBook Pro gibt es diesen Eintrag. Wie bekomme ich diesen wieder in den Systemeinstellungen meines iMacs angezeigt? Angemeldet bin ich bei mit meiner Apple-ID.
Bildschirmfoto 2023-06-16 um 22.45.14.png
 
Rauf scrollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und lisanet
Oder das Fenster länger ziehen, damit alle Einträge sichtbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Schlaumeier……das weiß ich selber. Da kommt nichts mehr. Weiter nach oben scrollen geht nicht!
 
Gib mal in der Suche deinen Account Namen ein. Findet er die ID Einstellungen dann?

Ventura? Wann war die Einstellung zuletzt sichtbar? Etwas kürzlich installiert? Update oder Systemerweiterung?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist das überhaupt für ein Rechner? Eventuell OCLP getuned oder sonst wie gepatcht oder mit MDM kontrolliert?
 
Es ist ein aktueller iMac ohne Schnickschnack. Wann ich die Einstellungen das letzte Mal gesehen habe, kann ich nicht sagen. In „Accounts“ ist die iCloud ja als Konto angelegt und mit der Apple-ID bin ich angemeldet.
 
Sind bei Bildschirmzeit irgendwelche Einstellungsbeschränkungen bei Accountänderungen eingestellt?
 
Nein, diesen Hinweis hatte ich beim googeln schon gefunden. Bildschirmzeit ist nicht aktiviert.
 
ist der eintrag da wenn du mal testweise einen neuen Nutzer anlegst?
 
Hi
weiß nicht, ob das mit den neuen Systemen auch noch geht .... evtl sind die Systemeinstellungen angepasst, also einige ausgeblendet

Gruß yew
 
Schlaumeier……das weiß ich selber. Da kommt nichts mehr. Weiter nach oben scrollen geht nicht!
Es ist nun mal so, dass das Fenster ohne Scrollbalken verkleinert und „verschoben“ sein kann.
Das weiß nicht jeder und weil es relativ naheliegend ist wird es als erstes geschrieben.
Hättest es ja angeben können, das Du das schon geprüft hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro, BalthasarBux, zterm und 3 andere
Ich bin Morgen Abend wieder am iMac und versuche es. Ist aber nicht soooooo schlimm, da das Fehlen der Anzeige in den Systemeinstellungen ja kein Problem darstellt. Der iMac funktioniert ja auch so. Es hat mich nur gewundert, weil bei meinem MacBook Pro der Eintrag „Apple-ID“ in den Systemeinstellungen vorhanden ist.
 
Naja, wenn da etwas nicht angezeigt wird, was sonst immer da ist, würde ich herausfinden wollen warum.
 
Gib mal in der Suche deinen Account Namen ein. Findet er die ID Einstellungen dann?
Meinen Account Namen in der Suche eingegeben. Fundstellen: gaaaaaanz viele. Was genau soll gefunden werden? An erster Stelle findet er meinen Account mit dem Hinweis "Metadata"........ansonsten Briefe, Dokumente, Mails usw.
 
die Suche in den Systemeinstellungen selbst war gemeint...

Kein allgemeine Spotlight Suche über den ganzen Rechner.
 
Was soll das bringen?

Bei mir ist die Apple-ID nicht aus den Systemeinstellungen verschwunden,
aber über die Suche finde ich sie trotzdem nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Ich schon. ;)

Mit Suchbegriff Apple-ID und auch mit dem Accountnamen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelfuzzi
Zurück
Oben Unten