Apple ID auf 1 von 2 Geräten ändern

vicwooten

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne die Apple ID von einem iPhone ändern.

Es sind zwei iPhones vorhanden (ein neues und ein altes).
Dem alten iPhone wollte ich eine neue Apple ID zuordnen, habe dabei aber vermutlich die ID für beide Geräte geändert.

Nun hat das neue automatisch die ID des Alten Gerätes erhalten. Auf appleid.Apple.com habe ich das (hoffentlich) gerade wieder rückgängig gemacht.

Wie kann ich denn einem Gerät eine neue Apple ID zuordnen, ohne das des anderen Gerätes zu verändern?

Und: wird irgendetwas gelöscht, wenn ich eine Apple ID ändere?

Im übrigen kann ich auf der Apple ID Website das alte Gerät nicht entfernen, es erscheint ein Fehlercode 500.

Vielen Dank für die Hilfe
Vic
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
7.905
Punkte Reaktionen
3.335
Einstellungen-> ganz oben -> Apple ID. Wenn dort die falsche drin steht -> abmelden und mit der neuen wieder anmelden.
 

vicwooten

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Danke. Da geht dann nichts verloren?
 

tigion

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
1.474
Punkte Reaktionen
318
Kommt darauf an. iCloud Dinge sind ja größtenteils Account gebunden.

Generell wäre der richtige Weg gewesen: Das neue iPhone als Kopie/Backup des Alten einzurichten und danach das Alte zurückzusetzen und neu mit neuer bzw. altern. Apple ID einzurichten.
 
Oben Unten