Apple-ID ändern

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.021
Ich würde gerne meine Apple-ID, welche eine googlemail-email-Adresse ist, ändern.
Habe zwar schon die Anleitung bei Apple gelesen, habe aber noch irgendwie Angst dass da estwas schiefgehen könnte.
Momentan sind mit dem Account zwei Rechner, ein IPad, zwei iPhones, zweiwatches und zahlreiche Dienste verknüpft.
Klappt das alles so reibungslos wie in der Theorie beschrieben?
Wenn die Gefahr groß ist, dass es zu Komplikationen kommen kann oder ich tagelang fummeln muss
um wieder alles auf die Reihe zu bekommen, würde ich es lieber sein lassen.
 
nö, du änderst die appleid.
Dazu kannst du nur emailadressen nehmen, die noch keine appleid sind. eine bestehende me.com/mac.com/icloud.com geht also definitiv nicht.

allerdings kannst du dir soweit ich mich erinnere auch einen icloud alias erstellen (mail unter icloud aktivieren) und den dann als appleid setzen.
-> achtung: endet die appleid auf icloud.com bekommst du die nie mehr auf etwas anderes geändert.

Dann meldest dich am Sinnvollsten bei jedem Gerät einmal ab und dann mit der neuen Adresse wieder an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und dg2rbf
Also die alte und auch die neue Apple-ID wären eine von mir bereits genutzte googlemail-Adresse.

Dann meldest dich am Sinnvollsten bei jedem Gerät einmal ab und dann mit der neuen Adresse wieder an.

Und das klappt einwandfrei! Dein Wort im Gehörgang des allmächigen Jobs! :D
 
Ja, habe ich kürzlich zwei mal machen müssen. Das Ändern der ID hat problemlos funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Zurück
Oben Unten