Apple-ID ändern

Diskutiere das Thema Apple-ID ändern im Forum iCloud. Ich würde gerne meine Apple-ID, welche eine googlemail-email-Adresse ist...

L

lefpik

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
1.782
Ich würde gerne meine Apple-ID, welche eine googlemail-email-Adresse ist, ändern.
Habe zwar schon die Anleitung bei Apple gelesen, habe aber noch irgendwie Angst dass da estwas schiefgehen könnte.
Momentan sind mit dem Account zwei Rechner, ein IPad, zwei iPhones, zweiwatches und zahlreiche Dienste verknüpft.
Klappt das alles so reibungslos wie in der Theorie beschrieben?
Wenn die Gefahr groß ist, dass es zu Komplikationen kommen kann oder ich tagelang fummeln muss
um wieder alles auf die Reihe zu bekommen, würde ich es lieber sein lassen.
 
tocotronaut

tocotronaut

Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
23.189
nö, du änderst die appleid.
Dazu kannst du nur emailadressen nehmen, die noch keine appleid sind. eine bestehende me.com/mac.com/icloud.com geht also definitiv nicht.

allerdings kannst du dir soweit ich mich erinnere auch einen icloud alias erstellen (mail unter icloud aktivieren) und den dann als appleid setzen.
-> achtung: endet die appleid auf icloud.com bekommst du die nie mehr auf etwas anderes geändert.

Dann meldest dich am Sinnvollsten bei jedem Gerät einmal ab und dann mit der neuen Adresse wieder an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und dg2rbf
L

lefpik

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
1.782
Also die alte und auch die neue Apple-ID wären eine von mir bereits genutzte googlemail-Adresse.

Dann meldest dich am Sinnvollsten bei jedem Gerät einmal ab und dann mit der neuen Adresse wieder an.
Und das klappt einwandfrei! Dein Wort im Gehörgang des allmächigen Jobs! :D
 
I

IntelMac

Mitglied
Mitglied seit
13.01.2007
Beiträge
383
Ja, habe ich kürzlich zwei mal machen müssen. Das Ändern der ID hat problemlos funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik

Ähnliche Themen

Oben