Apple ID ändern, ideale Vorgehensweise

minimann

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
814
Hallo,

ich soll am kommenden Wochenende eine Apple ID bearbeiten. Die Mailadresse ist mit Unmengen Spam belastet und nervt nur noch. Jetzt kommt die Frage, wie es am besten anzufassen wäre.

Wenn ich richtig verstehe, ist die Apple ID nur eine Art "Name (z.B. 123@456.de)" obwohl sie lautet wie die Mailadresse. Also kann ich ja diesen Namen (z.B. 123@456.de) beibehalten und ändere nur die dazugehörige Emailadresse (z.B. in (z.B. 123@xxx.de) für Abrechnung, Kontakt usw. , wäre das so möglich ?

Hab noch das hier gefunden: https://support.apple.com/de-de/HT202667#otheraddress

Und ja, es ist kein .mac oder .icloud Adresse im Spiel die hier genutzt wurde oder werden soll.

Gibt es noch was zu beachten ? Bis auf alle Geräte dann mit dem neuen Apple ID Passwort zu versehen und die Mailadresse überall zu ändern ?
 
Hab erst kürzlich meine E-Mail Adresse zur Apple-ID geändert.
Ebenfalls wegen nervigen Spams. Auf der Apple Seite, wie beschrieben anmelden und durchführen.

Hat bei mir problemlos funktioniert und ich nutze meinen „alten Account“ weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und minimann
Kurzes Feedback, ID ändern war laut Support Dokument easy. Läuft alles wie gehabt nur mit geänderter Mail Adresse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Elebato, KOJOTE und eine weitere Person
Hab erst kürzlich meine E-Mail Adresse zur Apple-ID geändert.
Ebenfalls wegen nervigen Spams. Auf der Apple Seite, wie beschrieben anmelden und durchführen.

Hat bei mir problemlos funktioniert und ich nutze meinen „alten Account“ weiterhin.
ist das das korrekte vorgehen, wenn ich meine ursprüngliche erste apple ID von 2002, noch mit mac.com am schluss
ändern will? ich hab ja aliase, aber die haupt apple ID email adresse kann ich so ändern, wie oben beschrieben oder?
da ich bei zig webstores damit angemeldrt bin, müsste ich rausfinden wo, und das manuell ändern.

meine iphone app "jumbo" hat gestern ein security breach mit dieser haupt-apple ID gemeldet, die mail und das passwort wurden gehackt und verkauft. oder soll ich die apple id behalten und nur das passwort ändern?
 
Passwort ändern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
problem, ich möchte meine uralte apple id bzw mail adresse (.mac.com) ändern, da soviel spam kommt:
fehlermeldung auf der apple id seite: in rot "gebe eine gültige emailadresse ein"

verstehe die fragestellung nicht: ich soll eine gültige mailadresse eingeben um eine apple mailadresse zu erzeugen?
ich möchte doch erst eine neue anlegen, zb "doofie@icloud.com", also dachte ich, muss ich "doofie" in das feld zum ändern der mail eingeben, oder wie ist die aktuelle apple mail endung, früher wars .mac.com ?

edit: ich habe nun icloud.com ergänzt, zb idoofie@icloud.com
fehlermeldung: "Du kannst nur die @icloud.com-Adresse hinzufügen, die bereits in deinem Account hinterlegt ist."
? was bedeutet das

danke
 
Vielleicht verstehe ich das Problem nicht ganz genau, aber du kannst doch einfach deine Apple ID (die E-Mail-Adresse für alles Applezeug) ändern und die alte mit dem Spam löschen.
Zum Ändern der Apple ID gibt es Möglichkeiten und dafür kannst du jede Emailadresse nehmen. Die muss dann nicht bei/von Apple sein.

Edit: z. B. hier —> https://support.apple.com/de-de/HT202667
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Eine AppleID welche den Mail Account bei Apple hat kann man nicht ändern. Das geht nur wenn es zB eine ID mit @gmx.de oder so ist. Und auch diese nur auf eine Adresse welche nicht bei Apple ist oder sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
achso. wow! danke
also müsste ich meinen apple account komplett löschen, damit ich eine neue haupt-mail bekomme?
ich ruf mal den support an.
 
Vielleicht verstehe ich das Problem nicht ganz genau, aber du kannst doch einfach deine Apple ID (die E-Mail-Adresse für alles Applezeug) ändern und die alte mit dem Spam löschen.
Zum Ändern der Apple ID gibt es Möglichkeiten und dafür kannst du jede Emailadresse nehmen. Die muss dann nicht bei/von Apple sein.

Edit: z. B. hier —> https://support.apple.com/de-de/HT202667

richtig, nur das funktionierte nicht: siehe oben die fehlermeldungen. wie max schreibt, kann man seine haupt-apple ID nicht ändern, die ist festbetoniert?
ber du kannst doch einfach deine Apple ID (die E-Mail-Adresse für alles Applezeug) ändern und die alte mit dem Spam löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Wieso löschen? Dann ist ja alles weg. Alle Käufe usw.
Du musst die ID behalten. Apple kann da nichts machen. Das Thema ist so alt wie die AppleID.

Mach dir einen neuen Account, lade den Alten als Familienmitglied ein. Dann kannst du Apps usw einfach weiter benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint, Nashville1, dg2rbf und eine weitere Person
Wieso löschen? Dann ist ja alles weg. Alle Käufe usw.
Du musst die ID behalten. Apple kann da nichts machen. Das Thema ist so alt wie die AppleID.

Mach dir einen neuen Account, lade den Alten als Familienmitglied ein. Dann kannst du Apps usw einfach weiter benutzen.
ok danke für den tip. ich dachte, man kann seine haupt apple ID ändern. seltsam, warum das nicht geht.

oder man behält alles bei und kauft sich icloud+ abo und nutzt die ID verschleierung

  • iCloud Privat-Relay: Die Funktion „Privat-Relay“ (Beta) ist ein Internet-Privatsphäre-Dienst, der deine IP-Adresse in Safari verbirgt und deinen unverschlüsselten Datenverkehr schützt. Wenn die Funktion aktiviert ist, kannst du auf sicherere und privatere Weise im Internet surfen.
  • E‑Mail-Adresse verbergen: Erstelle eindeutige, zufällige E‑Mail-Adressen, die E-Mails an deinen persönlichen Posteingang weiterleiten, damit du E-Mails empfangen kannst, ohne deine persönliche E‑Mail-Adresse teilen zu müssen.
  • Eigene E-Mail-Domain: Personalisiere deine iCloud Mail mit einer eigenen E-Mail-Domain. Du kannst deine Familienmitglieder einladen, dieselbe Domain mit ihren iCloud Mail-Accounts zu benutzen

mit einer eigenen email domain bei apple kann ich dann meine wunsch mail erhalten? zb "idoofie@mac.com" oder sind die kurzen namen schon vergeben ?
 
Das ist etwas ganz anderes. Du kannst Mails einer Domain welche du besitzt, dann auf den iCloud Mail Server leiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten