Apple ID ändern - Alte weiter verwenden möglich?

Freakrr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
23
Hallo,

ich möchte eine Apple-ID ändern, sprich:

alt@gmail.com zu --> neu@gmail.com (das kann ich ja in iCloud ganz einfach machen, inkl. Adress, Name usw.)

Kann ich dann aber die Adresse "alt@gmail.com" wieder für eine neue Apple-ID verwenden, oder bleibt diese dann bei Apple dann eine gewisse Zeit gesperrt?
 
Meine letzte Auskunft war, dass die für immer gesperrt bleibt. Ich hatte mal ähnliches mit einem Alias - selbst da wird laut Support nicht mehr zurückgerudert (ansonsten könnte jemand anders dann meine Emails empfangen wenn da jemand an den nicht mehr verwendeten Alias schreibt den jetzt ein anderer Benutzer in Verwendung hat).
 
Wenn du Käufe unter der alten ID hast, können die verloren gehen. Ist mir vor ~5 Jahren mit Liedern für (zum Glück "nur" 50€) passiert. Sie können nicht mehr auf das iPhone synchronisiert werden, das an der neuen Adresse hängt. Aber vielleicht ist Apple da ja besser geworden.
 
Ich hab das erst kürzlich versucht und bekam die Meldung, dass die alte Adresse für ein Jahr lang gesperrt ist und nicht verwendet werden kann.
 
Zurück
Oben Unten