Apple iBook geht nicht an!

H

hen007ry

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gerade im Keller meiner Eltern ein altes Ibook gefunden. Ich habe dies auch schonmal benutzt doch ging es irgendwann nicht mehr an. Jetzt habe ich es wie gesagt wieder gefunden und versuche herauszufinden warum es nicht mehr an geht.
Also:
-Die leuchte am Netzteil leuchtet
-wenn man den Knopf am Akku drückt leuchtet keine LED
-wenn man den Startknopf drückt tut sich nichts

die Seriennummer: 826-5966-A
 
Hallo,
ich habe gerade im Keller meiner Eltern ein altes Ibook gefunden. Ich habe dies auch schonmal benutzt doch ging es irgendwann nicht mehr an. Jetzt habe ich es wie gesagt wieder gefunden und versuche herauszufinden warum es nicht mehr an geht.
Also:
-Die leuchte am Netzteil leuchtet
-wenn man den Knopf am Akku drückt leuchtet keine LED
-wenn man den Startknopf drückt tut sich nichts

die Seriennummer: 826-5966-A


"Älter" kann bedeuten das dieses Gerät noch eine PRAM-Batterie besitzt. (Innen) Die kann leer sein.
PRAM-Batterie ersetzen. Dann Netzteil anschliessen, eine weile laden lassen.

Resetknopf..

Dann versuchen es wieder einzuschalten..
 
Nein, das iBook hatte keine PRAM-Batterie.

Ansonsten schließe ich mich an, eine Weile laden lassen.
 
Hi
kann dann schon mal gut 4 Stunden oder länger am Netzteil hängen, bis der Rechner startet.

Gruß yew
 
Danke für die Hilfe.
Ich versuche es mal
 
Batterie raus nehmen und einschalten sollte doch sofort gehen, oder? Ich meine zumindest, dass ich meine iBooks auch ohne Batterie starten kann. PRAM-Batterie haben, meine ich, iBooks nicht. Die haben einen Kondensator dafür. Wenn der Hinüber ist -> Austauschen, ansonsten kann es passieren, dass die Batterie erst gar nicht geladen wird.
 
Nein, das iBook hatte keine PRAM-Batterie.

Ansonsten schließe ich mich an, eine Weile laden lassen.

Da ja wie meist üblich keine Modellnummer genannt wurde, kann man ja nur raten.
Wenn es eines mit Kondensator ist, nutzt auch das nichts wenn der Akku defekt ist. Bei langem liegen nicht ausgeschlossen.

Beim startversuch ohne Akku weiß ich nicht was der PowerOn selbsttest sagt.
Kann schon sein das es eben nicht startet.
 
iBooks und Powerbooks mit G3 und G4 Prozessoren starten in der Regel ohne Akku.

Einfach mal dem Resetten: Option-Command-R-P gedrückt halten und einschalten.
 
Wenn das Ding sich mausetot stellt, wird ein PRAM-Reset nichts bringen bzw. gar nicht erst möglich sein. Leider bringt diese Apple-Teilenummer mich zu keinem konkreten Modell. Wie sieht das Book denn aus?
 
Zurück
Oben Unten