Apple HW Test - Rätselhafter Fehlercode - Kann mir jemand helfen?

H

herramber

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Tag Community,

Ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Mac Book Pro 15" (gekauft: April 2009 - unibody)
Hoffentlich bin ich hier richtig. Es handelt sich um einen Notfall, da ich als Musiker auf mein Mac Book Pro angewiesen bin.
Seit ein paar Tagen fährt der Rechner nicht mehr ordnungsgemäß herunter.
Nach dem Ausschalten, fährt er automatisch wieder hoch.
Das passiert nicht wenn ich ein Herunterfahren erzwinge bzw. 5 Sekunden auf den Ein- und Ausschaltknopf drücke.

Außerdem funktioniert ebenfalls seit ein paar Tagen die eingebaute isight Kamera und der linke "alt"-Knopf nicht mehr.
Ansonsten läuft das MBP ordnungsgemäß ohne Probleme.

Ich vermute, dass das Mac Book während einem Konzert zu hohe Feuchtigkeit oder einen Schlag abbekommen hat.

Die Festplatte, RAM und Akku wurden mit neuen Produkten ausgetauscht, daher kann ich ein Problem der genannten Bauteile sowie der Software ausschließen.
PRAM und SMC Reset wurden ebenfalls durchgeführt.
Der ausführliche Apple-HW-Test zeigt folgenden Fehlercode an: 4SNS/1/40000000: TB1T - 128.000

Kann man diese Fehlerbeschreibung auf ein kaputtes Logic-Board zurückführen?
Kann jemand den Fehlercode lesen?

Herzlichen Dank für jede Art von Rückmeldung
 
Google mal mit deiner Fehlernummer und schau im Apple-Forum nach.

Da haben auch einige diese Probleme und es lief auf einen Mainboardtausch hinaus.

Wenn du als Musiker unterwegs bist, wie schaffst du das dann aber mit einem Schlag oder gar hoher Luftfeuchtgkeit?

Solche Umgebungen hab ich jetzt noch nicht on Stage erlebt.
Eventuell solltest du dir künftig da was überlegen, auch für Notebooks gibts Cases die das Schlimmste verhindern helfen
 
Zurück
Oben Unten