Apple Health syncronisiert mit welcher App?

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo Forum, ich brauche eure Hilfe.
Ich möchte gerne eine Fitnessuhr/ Sportuhr für: Schritte zählen, wandern, Rad fahren und schwimmen. Aber: egal was für eine Uhr, die Daten müssen irgendwie in Health rein. Jetzt schreit jeder, nimm eine Apple Watch. Würde ich auch, aber die Batterielaufzeit ist leider ein KO Kriterium. Garmin Fenix fällt aus, weil die Rad- und Schwimmdaten nicht syncronisiert werden. Und ich brauche zwingend die Health App, da ich Blöder unbedingt das AOK Bonusprogramm mitmachen muss.
Kann mir jemand helfen?
 
Nimm eine Apple Watch ;)

Nicht geschrieen, sondern normal gesagt. Wenn es nicht auf die neueste ankommt, kaufe eine Apple Watch 3 und zahle dafür ca. 200 bis 250 €.
 
Hab mich auch lange geweigert, aber jetzt doch eine Watch 4 bestellt.
 
gibt es denn wirklich nichts anderes?
 
Nichts was alle seine Daten genauso gut wie die Apple Watch in Health integriert.
 
Zahlt die AOK denn beim Bonus-Programm nicht einen Teil des Fitness-Devices und/oder gibt entsprechende Empfehlungen?
 
zahlen ja aber keine Empfehlungen wegen Wettbewerb. Aber die 30€ lassen die Batterien auch nicht länger laufen.
 
Was macht denn deiner Erfahrung nach die AppleWatch in dieser Hinsicht besser als andere Fitnesstracker, die die selben Daten liefern?

Wie er schrieb - die Integration der Daten.

Was wenn Du einen Android-Device hättest?

Auf die 30€ kann man aber schon verzichten und sich dann in Ruhe nach bedarf entscheiden und seine Daten dabei auch gerne für sich behalten.
 
Es ist sie nun doch geworden, eine 44 mm :)
 
Hab grad erfahren, das es da keinen Schlaftracker mehr gibt :suspect:
 
"Mehr"? Gab es noch nie. Die Watch zeichnet weiterhin sporadisch die HF auf. Wie sonst auch. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Im Gegensatz zur Samsung Gear. Hab gedacht, dass ist immer bei sowas dabei.
 
Hab grad erfahren, das es da keinen Schlaftracker mehr gibt :suspect:

Der Unterschied ist nur, dass Apple keine eignen Schlaftracking App anbietet, doch es gibt durchaus sehr gute Apps dafür. Ich nutze AutoSleep und bin damit zufrieden. AutoSleep wertet die Daten (HF + Bewegung) der Apple Watch aus, es muss auch nicht extra gestartet werden. Also eigentlich eine rundum Sorglos-App!
 
Der Unterschied ist nur, dass Apple keine eignen Schlaftracking App anbietet, doch es gibt durchaus sehr gute Apps dafür. Ich nutze AutoSleep und bin damit zufrieden. AutoSleep wertet die Daten (HF + Bewegung) der Apple Watch aus, es muss auch nicht extra gestartet werden. Also eigentlich eine rundum Sorglos-App!
Diese App kann ich nicht empfehlen. Bei mir zeichnet sie Blödsinn auf. Na egal, habe ich eben 3,49€ umsonst ausgegeben. Selbst der Entwickler konnte mir nicht helfen. Ach ja, die App zur Herzfrequenz vom selben Entwickler funktioniert nicht, auch 3,49€ umsonst ausgegeben.
 
Diese App kann ich nicht empfehlen. Bei mir zeichnet sie Blödsinn auf. Na egal, habe ich eben 3,49€ umsonst ausgegeben. Selbst der Entwickler konnte mir nicht helfen. Ach ja, die App zur Herzfrequenz vom selben Entwickler funktioniert nicht, auch 3,49€ umsonst ausgegeben.

So unterschiedlich können Erfahrungen sein. Bei mir laufen beide Programme gut und auch zuverlässig. Die Werte, die AutoSleep ausspuckt passen bei mir ziemlich gut.
 
Ich nutze auch AutoSleep und bin zufrieden. Die Schlaftrackingaufzeichnung lässt sich sehr individuell anpassen.
 
Zurück
Oben Unten