Apple hat auch ein "Herz"

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Apple verschenkt iPods an Kinder in Kalifornien
 
Hm. Nette Geste, aber man muss sich natürlich fragen, was jemand, der gerade sein Haus verloren hat mit einem iPod soll.

Naja. Immer noch besser als kein iPod.
 
Naja, ich weiß nicht... :/
 
Schon irgendwie schräg. Kein Dach über dem Kopf, wahrscheinlich nur noch eine Garnitur Klamotten am Leib aber mit nem iPod rumlaufen. Und.. Womit bespielen die Kinder die iPods? :kopfkratz:

Aber vielleicht ist das Wort "helfen" ja komisch übersetzt und lautete ursprünglich "als kleines Trostpflaster".
 
Ich glaub wenn du gerade alles verloren hast, ist jede kleine Aufheiterung willkommen.

P.S.: Ich hab am Anfang aber auch gedacht "kein Haus, aber nen iPod, hä?!"
 
Eine Spende wäre sicher auch ok gewesen, aber wer weiß wo das versickert.
So können wenigsten ein paar Kinder das Unglück ein wenig vergessen.

Es ist nicht mehr oder weniger eine nette Geste.
 
Sorry, aber das ist doch wirklich Schwachsinn. Spätestens, wenn der Akku leer ist, macht sich die fehlende Steckdose der nicht vorhandenen Unterkunft bemerkbar. :hehehe:
 
Mh, das ist ein Problem.

Das muss die Marketingabteilung von Apple aber noch mal üben oder einen iPod mit Handkurbel-Betrieb rausbringen...
 
Hamsterrad :hehehe:
 
Wenn Apple Geld verschenken würde, würde das das Quartalsergebnis drücken.
Wenn sie iPods verschenken, steigt der iPod Absatz :D

Das ist ein brösennotiertes Unternehmen, dass von den Aktieninhabern geleitet wird - die haben kein "Herz"
 
Naja, also Kleider, Essen und ein Dach über dem Kopf werden die
Kinder dort schon haben. Und in der Schule gibts auch wieder Strom.

Da ist das Geld für Apple doch gut investiert... ;)

Aber warum nicht. Können andere Firmen ja auch noch was beisteuern.
 
Die leben ja auch nicht auf der Straße, die werden doch sicherlich bei Bekannten/Verwandten/Freunden unterkommen. Denkt Euch doch mal in die Situation da rein.

Wenn Eure Freunde vor einem Haufen Asche stehen, würdet Ihr ihnen doch sicher auch ein Dach über dem Kopf anbieten. Ist ja nicht so, dass die Leute auch noch ihre Arbeit verloren hätten.

Sicher gibt es Einzelschicksale, die die Möglichkeit nicht haben, aber in der Regel sucht man sich nach sowas eine neue Unterkunft. So schlimm sieht es in Amerika noch nicht aus ;)
 
Das ist ein brösennotiertes Unternehmen, dass von den Aktieninhabern geleitet wird - die haben kein "Herz"

Auch in solchen Unternehmen arbeiten Menschen und die haben schon mal auch ein Herz.

Börsennotierung und auch mal was "soziales" tun, muss sich nicht ausschließen.

Nun wir sind uns einig das Apple keinen "Heiligenschein" trägt, aber so eine Geste ist sicher nett gemeint und hat mit Sicherheit keine "marketingstrategischen" Hintergründe.

Ok, wenn sich das ein oder andere Kind mal später einen Mac kauft oder auch nicht, davon spürt Apple so gut wie nichts...
 
Börsennotierung und auch mal was "soziales" tun, muss sich nicht ausschließen.
Naja - gehen wir mal davon aus, dass sie 1000 iPods zu 200$ verschenken.
Das wären 200000$ die dann fehlen - gut, ich kenn das Budget von SJ nicht, dass er einfach so verplempern darf, aber wenn es unter den 200000$ wäre, dann müsste der um Erlaubnis fragen... Und da ein Großteil der Aktionäre Fonds und Banken sind, wir da eher auf die Zahlen als auf "Herz" geachtet.
 
Naja - gehen wir mal davon aus, dass sie 1000 iPods zu 200$ verschenken.
Das wären 200000$ die dann fehlen - gut, ich kenn das Budget von SJ nicht, dass er einfach so verplempern darf, aber wenn es unter den 200000$ wäre, dann müsste der um Erlaubnis fragen... Und da ein Großteil der Aktionäre Fonds und Banken sind, wir da eher auf die Zahlen als auf "Herz" geachtet.

Ich glaub nicht, dass SJ 200$ pro iPod bezahlt. Er bezahlt sicherlich nur die Fertigungskosten, wenn nicht sogar nur die Materialkosten. Und das waren bei einem iPod Nano wie viel? 31$ oder so?

Ah, es sind ca. 60$
 
Zurück
Oben Unten