Apple Hardware Test

C

Coffins

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
2
iMac 27" 2.93 GHz Intel Core i7, OS 10.6.8

Hallo
Um ein seltsames Startverhalten meines MAC auch hardware-Seitig zu untersuchen, wollte ich mal einen Hardware-Test durchführen.
Wie bedient man dieses von CD gestartete Programm OHNE Maus??
Meine Bluetooth-Maus wird jedenfalls nicht erkannt - also müsste ich mit Tasten navigieren (die Bluetooth-Tastatur wird komischerweise erkannt).
Ciao
 
Gerüchte besagen, dass die Taste "d" gehalten werden soll (bei eingelegter SystemDVD).
 
Die Maus sollte funktionieren, vielleicht nochmals aus- und einschalten, klicken.
 
da musst du an sich doch nur return drücken, damit der startet...
die optionen müsstest du auch mit tab durchgehen können...
 
Hallo oneOeight

Mit tab kann ich nur zwischen den Registerkarten/Reitern (3 Stk.) des Tools navigieren.
Innerhalb des relevanten Reiters will ich die Checkbox für den "Ausführlichen Test" anhaken.
Enter zum Start funktioniert natürlich.

Ciao
 
Hab gerade keinen Mac greifbar, aber pfeiltastem und das ansteuern der Box wäre eventuell auch eine Möglichkeit
 
Normalerweise hakt man Checkboxen mit der Leertaste an.
 
Zurück
Oben Unten