Apple Großhändler mit guten Preisen

Loki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
279
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
seit einigen Monaten arbeite ich jetzt in einem Neueröfneten Computer Laden, mitlerweile haben wir auch alles was das Herz begeehrt nur Fehlt uns was ganz entscheidendes nämlich Macs. Wir haben schon die Üblichen verdächtigen abgeklapper (also Ingram und Tech Data) allerdings geben die uns für Apple Produkte sehr schlechte Konditionen. Leider kenne ich nicht so viele Distributoren da ich selbst eher technicker als verkäufer bin und mein Cheff kommt aus dem PC bereich, würde aber nach meiner überzeugungsarbeit auch gerne Macs verkaufen.
Also ich hoffe mal jemand von euch kennt dieses Problem, werden ja sicher einige Apple Händler hier im Forum rumschwirren.

Loki
:mad:
 
Och ... einer von euch wird doch wohl nen Großhänder kennen, der auch bei kleinen Mengen angemessene Preise macht.
Ach ja ihr könnt mir auch gerne ne PM oder Mail schicken wir müßen das Forum ja nicht mit Werbung dichtbomben.
Aber ich denke es wäre sicher für einige hier interesant.

Loki, der jetzt Feierabend macht ;-)
 
etienne schrieb:
Warum fragt ihr nicht direkt bei Apple an?

Habe mal gehört das Apple selber nur an leute liefert die sehr viel abnehmen so wie Gravis oder die Üblichen Mac Händler, da es aber bei uns ja nicht das Hauptgeschäft wäre es eher üblich das wir mal ein oder zweo Apple Geräte bestellen aber keine Paletten. Wie schon mal erwähnt wir sind recht neu und Können uns nicht auf gut Glück mit teueren Apple Rechnern ... Das ist einfach nicht wirtschaftlich für uns, gibt hier aber auch keinen Händler die Direkt geräte da haben dafür is die Stadt wohl noch zu klein.
Wie gesagt wenn jemand nen Guten Großhändler kennt bitte Posten oder PM/Mail.


Danke für den reply

LOKI
 
also meine company ist mit tech data ganz zufrieden. da stammt auch mein book her und wir bestellen auch nicht jeden tag zich paletten, sondern nur, wenn unsere kunden nach nem mac verlangen und wir den anbieten sollen.
 
Loki schrieb:
...habe mal gehört das Apple selber nur an leute liefert...

...Loki, wenn Du das doch bisher nur gehört hast, dann wäre eine reale Anfrage wirklich der erste Weg. Vor allem weil Du dort sämtlichen wichtigen Dinge wie:


- Präsentations/Werbemittel, (Vorführgeräte)
- Kundenservice,
- Reparaturübernahmen und
- Garantie- oder künftige Kulanzregelungen

klären musst. Soll ja für den einen oder anderen Laden ganz wichtig sein.

Danach kannst Du Dich immer noch auf die Reise machen um Dich umhören wo Du einen Zwischenhädler findest der Dir Apple-Ware zum Fast-Einkaufspreis weitergibt.

Viel Glück für Euren Laden!...
 
Karsten schrieb:
- Präsentations/Werbemittel, (Vorführgeräte)
- Kundenservice,
- Reparaturübernahmen und
- Garantie- oder künftige Kulanzregelungen

klären musst. Soll ja für den einen oder anderen Laden ganz wichtig sein.

Danach kannst Du Dich immer noch auf die Reise machen um Dich umhören wo Du einen Zwischenhädler findest der Dir Apple-Ware zum Fast-Einkaufspreis weitergibt.

Naja die Reise habe ich praktisch hier bekommen.
Das mit Apple is ne super Idee habe ich auch schon drüber Nachgedacht,
hat da jemand mal ne Nummer für mich ?

Ach ja danke für die anregungen das mit der Garantie sollte ja klar sein ein Jahr macht Apple da ...

oki Danke

Loki
 
So weit ich weiß geht Apple erst ab 20000 EUR Umsatz pro Quartal im Preis runter. Ein Bekannter eines Bekannten hat das gleiche Problem.
 
bebo schrieb:
So weit ich weiß geht Apple erst ab 20000 EUR Umsatz pro Quartal im Preis runter. Ein Bekannter eines Bekannten hat das gleiche Problem.

Deswegen suche ich ja einen Günstigen Distributor ...
Ach ja Ich wäre auch recht Dankbar für ne Nummer von Apple wo ich Werbe und Info Material bestellen kann.

Dabei möchten wir doch nur unsere Stadt um ein einen
Apfel Laden erweitern ;-) das ist doch eine Gute Sache.
 
Loki schrieb:
Deswegen suche ich ja einen Günstigen Distributor ...

Und wie siehts nun aus? Haste was gutes gefunden? Wie wäre es mit Sammelbestellung, damit man gute Preise bekommt? KLingt zwar auch nicht sooo toll, aber irgendwas muß man wohl in kauf nehmen!? :(

merci
 
wie wäre es mit einer Kooperation? Wenn es in eurer Stadt noch keinen Mac-Laden gibt, wäre es vielleicht interessant für Läden wie Gravis, die überregional tätig sind, ihren Kram bei Euch in einer Ecke ausstellen zu dürfen. Ihr Übernehmt dann die Beratung und Verkauf - dafür bekommt ihr dann Provision. Wenn ihr dann mal etwas mehr Umsatz mit Apple macht, könnt ihr ja auch alleine weitermachen...
 
Einkaufsgenossenschaft?

bebo schrieb:
So weit ich weiß geht Apple erst ab 20000 EUR Umsatz pro Quartal im Preis runter. Ein Bekannter eines Bekannten hat das gleiche Problem.
Wie ist das, wenn man zB. eine Bestellung für ca. 40-50.000 bei Apple machen würde?
Bekommt man dann die tollen Preise?

Einkaufsgenossenschaft?
  • Dein Bekannten
  • Loki
  • goldesel
Sind wir schon drei ...
 
Das könnt ihr schnell vergessen, ich bin der Bekannte von Bebo. Mein bisheriger Pc-dealer hat es versucht. Zum Laden er ging aus einer Garagenfirma hervor ist aber Ms-Zertifiziert bekommt dauernd Preise (z.B. Samsung die meisten Verkäufe im Umkreis etc.)
Er hat mit Apple telefoniert, nun 30000 Euro im Quartal dann gibt es bessere Konditionen. Es wollte einer von Apple vorbeikommen nach mehreren Terminen in denen er von Apple versetzt wurde hat er es jetzt aufgegeben. Er hätte Konditionen schlechter wie der Store.
In der Zeit in der er es sich überlegt hat 4 Monate hat er nur durch Mund zu Mund Propaganda in ländlicher Gegend mehrere G5 imacs etc verkauft. Aber Apple hat kein interesse so etwas zu unterstützen.

Eine Einkaufsgenossenschaft funktioniert nicht da er sagt wenn dann will er eine Zertifizierung, die benötigt man auch um Reperaturen durchzuführen. Dies kann nur einer Bekommen, sprich das würde den anderen aus der Genossenschaft nicht gefallen.

Auch fragte er bei Apple an zwecks Schulungen für Mitarbeiter auf eine Antwort wartet er ebenfalls.

Fazit: Er hat es aufgegeben, aber wenn einer einen Apple will bestellt er ihn trotzdem kostet halt mehr:(

P.S meine Konsequenz aus dieser Geschichte lautet, das ich nicht mehr online im Store kaufen werde ob Online oder real. Lieber gehe ich zu einem der wenigen Dealer vor Ort ob Gravis, Cyberport oder sonstwer.
 
Hi Loki,
dein Problem ist mir nicht ganz unbekannt. Apple hat definitiv kein Interesse, sich mit dem "Fussvolk" abzugeben. Ich kämpfe seit 9 Jahren um gute Konditionen, da der Verkaufspreis ja praktisch von Apple mit den Applestorepreisen vorgegeben wird. In den neun Jahren sind 5, in Worten "fünf" meiner Distributoren vor die Hunde gegangen, die mehr oder weniger erträgliche Preise von mir verlangt haben. Aufgrund der hohen Umsätze, die Apple zur Direktbelieferung erwartet und dann mit entsprechenden Skonti, Werbekostenzuschüssen und Rabattstaffeln belohnt, verkaufen einige Versender, die diese Umsätze schaffen, deutlich unter meinem Einkaufspreis...
Manchmal drängt sich mir der Eindruck auf, das die Endkundenpreise gesenkt werden und der HEK gleich bleibt.

Es kommt nicht selten vor, dass ich "Kleinkunden" zu eben diesen Versendern schicke, da mir bei manchen Entry-Geräten z.B. von TechData gerade mal 2 € Verdienst bleiben sollen. Wenn ich eine ganze Palette abnehme sind es dann vieleicht großzügige 3,50 € pro Gerät. Aber reich wirst Du bei den anderen Distributoren auch nicht... Musst deinen Verdienst eben mit Service ankurbeln.

Ich schick dir mal eine PN mit meinem Lieferanten.
 
Hi,
darf ich noch eine Frage stellen :confused: ...um es "auf den Punkt" zu bringen (für mich).
Wenn man zB.den Apple iPod mini Musicplayer 4GB Preis € 241,59 (netto 208,26) in ---> http://geizhals.net/deutschland/a112450.html als aktuellen VK. nimmt,
wieviel müßte man von den Dingern beim Großhändler, oder bei Apple direkt kaufen, um zB. einen Einkaufspreis von (netto) 150.- bis 180.- EUR zu bekommen?

Merci

Ps. was zahlt ihr für einen iPod mini 4GB, aus den Beiträgen bis jetzt, schätze mal mehr als beim geizhals.net , oder?
 
Zurück
Oben Unten