Apple Fotos. zu welchem Album gehört xy Foto oder Video?Wo steht das?

S

sakulll

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Community.
Also ich verzweifel langsam, aber weiß leider nicht mehr weiter. Vielleicht geht das auch gar nicht.
Folgendes Problem:
Wenn man bei Apple Fotos z.B. neue Fotos vom iPhone importiert hat, dann sind diese ja noch keinem Album etc. zugeordnet. Wenn man jetzt bei der Ansicht "Fotos" oder bei den Alben "Alle Fotos" ein Foto anklickt, wo seh ich in welchem Album das schon ist bzw. das es in keinem ist oder evtl. schon in mehreren Alben?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Weil Fotos sortiert schon ganz gut, aber das es ein Geburtstag / Hochzeit / Ausflug / Urlaub oder sonstiges war weiß es noch nicht :)
Das Problem ist halt, das ich schon so viele Fotos und Alben/Ordner hab, das wenn ich auf die Übersicht "Fotos" gehe, einfach nicht mehr weiß zu was XY Foto gehört oder ob ich das schon in ein Album getan hab.
Wäre super wenn da jemand weiter weiß...
 
Indem du ein intelligentes Album anlegst "ohne Album"...

Bildschirmfoto 2016-10-26 um 22.48.08.png
 
Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich bereits gemacht, aber das löst leider nicht mein Problem. Wenn ich wissen will zu welchem Album genau ein bestimmtes Bild in der "Fotos" Übersicht schon gehört. kann man das auch irgendwo sehen?
 
Markier ein oder mehrere Bild(er), Rechtsklick auf Information und füge den Albumnamen zu Schlagworten hinzu.

Bildschirmfoto 2016-10-26 um 23.06.17.png
Bildschirmfoto 2016-10-26 um 23.04.38.png
 
Hmm. Aber bei ca. +- 500 Alben ne Menge Arbeit.Dann müsste ich mir die ganze "Sortier" Arbeit ja nochmal machen:(. Ein direkten/sofortigen weg gibt es nicht oder?
 
Wieso neu sortieren? Öffne ein Album, markiere alle Bilder, Rechtsklick Informationen und Schlagwort eingeben... fertig.

Willst du diesen Komfort, hast du halt einen gewissen Aufwand.
 
Ja das stimmt, aber warum muss ich dann sozusagen das doppelt machen ( Album erstellen : "Hochzeit Hans Sabine Wien 20 Oktober 2016" und dann nochmal das selbe bei Stichwörter:( Hab unter "Videos" auch Dateien drin die nicht im intil. Album "ohne Album" stecken, somit müssen diese Dateien ja irgendwo eingeordnet sein?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-26 um 22.56.38.png
    Bildschirmfoto 2016-10-26 um 22.56.38.png
    46,8 KB · Aufrufe: 163
Bei mir sind im int. Album "Ohne Album" auch Videos drin, die eben noch nicht einem Album zugeordnet sind.

Du musst dir diese Arbeit ja nicht machen, war ja nur ein Vorschlag meinerseits, weil von Apple (noch) nichts möglich ist, das anzuzeigen.
 
Achso ok. Dachte ich steh da irgendwie auf dem Schlauch. Na dann hoffe ich mal das die das evtl. mal in ein Update packen :) Danke trotzdem für die schnellen Antworten.
 
Bitte, gern geschehen. :)
 
genau den Tipp habe ich gesucht :)
 
Hey SwissBigTwin,
danke nochmal für deine schnellen Antworten.
Habe jetzt endlich meine ganze Mediathek sortiert dank deines Tipps.

Habe jetzt aber wieder ein kleines Problem.
Wie kriege ich raus zu welchen Album/Alben ein Foto in der Fotos/Fotoübersicht gehört.
Also kann man irgendwo anzeigen lassen in welchen Alben ein bestimmtes Foto schon steckt?

Danke schonmal
 
Danke für den Tipp mit dem intelligenten Album. Genau das habe ich gesucht!
 
Zurück
Oben Unten