Apple Fotos einrichten

A

abramose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Richte gerade Fotos nach Clean Install ein. Iwie hängt es nun recht lange bei "Layout erstellen/Szene analysieren/Beste Fotos kuratieren/Duplikate entdecken" und bei Gesichtserkennung hat er 0 von xxxxx gefunden. Ist alles in der iCloud.

Gesichtserkennung hat die ganze zeit schon nicht mehr funktioniert unter Big Sur.

Ist das abgeschafft?
 
Das dieser Prozess so lange dauert ist leider „normal“ beim neueren Fotos… grausig aber man kann da nix machen.
Gesichtserkennung sollte aber funktionieren.

Wenn du eh einen Clean Install gemacht hast… schau dir doch mal mein Thread in meiner Signatur an, man muss nicht unbedingt Fotos nutzen, hast dann zwar keine Bilder im Cloud Sync aber auch das braucht man nicht unbedingt.
 
grausig aber man kann da nix machen
Man könnte zu Google Photos wechseln, das ist viel performanter in jeder Hinsicht. iCloud ist seit der Erfindung grottig langsam und unperformant. Ich begreife nicht, dass Apple hier nicht investiert, zumal dies inzwischen ein Kern-Service ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snow Apple und abramose
Der Imac ist doch immer am Strom.?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-02 um 09.42.01.png
    Bildschirmfoto 2021-11-02 um 09.42.01.png
    174,7 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben Unten