Apple Fotos einrichten

abramose

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.09.2008
Beiträge
708
Richte gerade Fotos nach Clean Install ein. Iwie hängt es nun recht lange bei "Layout erstellen/Szene analysieren/Beste Fotos kuratieren/Duplikate entdecken" und bei Gesichtserkennung hat er 0 von xxxxx gefunden. Ist alles in der iCloud.

Gesichtserkennung hat die ganze zeit schon nicht mehr funktioniert unter Big Sur.

Ist das abgeschafft?
 

maccoX

Aktives Mitglied
Registriert
15.02.2005
Beiträge
13.682
Das dieser Prozess so lange dauert ist leider „normal“ beim neueren Fotos… grausig aber man kann da nix machen.
Gesichtserkennung sollte aber funktionieren.

Wenn du eh einen Clean Install gemacht hast… schau dir doch mal mein Thread in meiner Signatur an, man muss nicht unbedingt Fotos nutzen, hast dann zwar keine Bilder im Cloud Sync aber auch das braucht man nicht unbedingt.
 

noodyn

Aktives Mitglied
Registriert
16.08.2008
Beiträge
13.495
grausig aber man kann da nix machen
Man könnte zu Google Photos wechseln, das ist viel performanter in jeder Hinsicht. iCloud ist seit der Erfindung grottig langsam und unperformant. Ich begreife nicht, dass Apple hier nicht investiert, zumal dies inzwischen ein Kern-Service ist.
 

abramose

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.09.2008
Beiträge
708
Der Imac ist doch immer am Strom.?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-02 um 09.42.01.png
    Bildschirmfoto 2021-11-02 um 09.42.01.png
    174,7 KB · Aufrufe: 7
Oben Unten