Apple empfiehlt die Verwendung von Anti-Viren Software!

Das muss Apple ja auch angeben da sie die Macs ja auch im Amiland verkaufen wollen und da hagelts dann Klagen wenn es nicht erwähnt wird.
 
who cares? es war auch nie davon die rede, dass mac os x immun gegen schädlinge ist.
 
hehe, bloss gibt es für den mac nicht mal irgendeine vernünftige ;)
norton wird ja immer gehasst, sophos ist auch nicht prickelnd und das hier immer wieder gehypte clamXav (bzw clamav) kann übrigens auch nicht viel (hat letztens in einem test mit aktuellen kursierenden viren nur 70% erkannt)...
 
iCre schrieb:
Das muss Apple ja auch angeben da sie die Macs ja auch im Amiland verkaufen wollen und da hagelts dann Klagen wenn es nicht erwähnt wird.

Ja die Amis, wenn sie nicht gerade beim Psyschiater auf der Couch liegen, sind se beim Anwalt :D
 
oneOeight schrieb:
hehe, bloss gibt es für den mac nicht mal irgendeine vernünftige ;)
norton wird ja immer gehasst, sophos ist auch nicht prickelnd und das hier immer wieder gehypte clamXav (bzw clamav) kann übrigens auch nicht viel (hat letztens in einem test mit aktuellen kursierenden viren nur 70% erkannt)...

Halte auch nix davon, bin ein Verfechter des Sauberen Systems ohne Anti-Dingsbumms. Clamav ist meines Wissens in der Servervariante von Tiger enthalten.
 
newsin schrieb:
Halte auch nix davon, bin ein Verfechter des Sauberen Systems ohne Anti-Dingsbumms. Clamav ist meines Wissens in der Servervariante von Tiger enthalten.
Das check ich nicht. Wie lange soll der Apfel dann sauber bleiben, ohne
Antidingsbums? :(

EDIT:
Ich werde mir nächste Woche meinen ersten Mac holen und konnte noch nirgends etwas von einer wirklich empfehlenswerten Anitvirensoftware lesen.
Gibt es da denn wirklich nix? Preis wäre mir ausnahmsweisen egal und FW brauch ich nicht. Das mach der Router
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von unserer Informatik abteilung genötigt worden sophos zu installieren, Funz ohne probleme und ich bin in sicherheit.
 
oneOeight schrieb:
hehe, bloss gibt es für den mac nicht mal irgendeine vernünftige ;)
norton wird ja immer gehasst, sophos ist auch nicht prickelnd und das hier immer wieder gehypte clamXav (bzw clamav) kann übrigens auch nicht viel (hat letztens in einem test mit aktuellen kursierenden viren nur 70% erkannt)...

Dafür gibt es ja jetzt endlich BootCamp, daß es endlich ermöglicht sich Viren und zugleich den passenden Scanner auf den Mac zu holen! ;)
 
Zurück
Oben Unten