Apple empfiehlt die Verwendung von Anti-Viren Software!

  1. newsin

    newsin Thread Starter

    newsin, 15.05.2006
    #1
  2. iCre

    iCre MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2005
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    35
    Das muss Apple ja auch angeben da sie die Macs ja auch im Amiland verkaufen wollen und da hagelts dann Klagen wenn es nicht erwähnt wird.
     
    iCre, 15.05.2006
    #2
  3. Beatlejuice

    Beatlejuice MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    11
    who cares? es war auch nie davon die rede, dass mac os x immun gegen schädlinge ist.
     
    Beatlejuice, 15.05.2006
    #3
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    hehe, bloss gibt es für den mac nicht mal irgendeine vernünftige ;)
    norton wird ja immer gehasst, sophos ist auch nicht prickelnd und das hier immer wieder gehypte clamXav (bzw clamav) kann übrigens auch nicht viel (hat letztens in einem test mit aktuellen kursierenden viren nur 70% erkannt)...
     
    oneOeight, 15.05.2006
    #4
  5. newsin

    newsin Thread Starter

    Ja die Amis, wenn sie nicht gerade beim Psyschiater auf der Couch liegen, sind se beim Anwalt :D
     
    newsin, 15.05.2006
    #5
  6. newsin

    newsin Thread Starter

    Halte auch nix davon, bin ein Verfechter des Sauberen Systems ohne Anti-Dingsbumms. Clamav ist meines Wissens in der Servervariante von Tiger enthalten.
     
    newsin, 15.05.2006
    #6
  7. O²B

    O²B MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Das check ich nicht. Wie lange soll der Apfel dann sauber bleiben, ohne
    Antidingsbums? :(

    EDIT:
    Ich werde mir nächste Woche meinen ersten Mac holen und konnte noch nirgends etwas von einer wirklich empfehlenswerten Anitvirensoftware lesen.
    Gibt es da denn wirklich nix? Preis wäre mir ausnahmsweisen egal und FW brauch ich nicht. Das mach der Router
     
    O²B, 18.05.2006
    #7
  8. SelonScience

    SelonScience Thread Starter

    Ich bin von unserer Informatik abteilung genötigt worden sophos zu installieren, Funz ohne probleme und ich bin in sicherheit.
     
    SelonScience, 18.05.2006
    #8
  9. Istari 3of5

    Istari 3of5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    985
    Dafür gibt es ja jetzt endlich BootCamp, daß es endlich ermöglicht sich Viren und zugleich den passenden Scanner auf den Mac zu holen! ;)
     
    Istari 3of5, 18.05.2006
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple empfiehlt Verwendung
  1. Impcaligula
    Antworten:
    151
    Aufrufe:
    7.440
    DoroS
    26.05.2017
  2. MacRiesling

    Apple-ID 'gehackt'?

    MacRiesling, 09.05.2017, im Forum: Sicherheit
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.354
    David X
    09.05.2017
  3. Fritzfoto
    Antworten:
    57
    Aufrufe:
    4.672
    Macschrauber
    04.07.2017
  4. jonnyberlin
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    254
    Keek
    18.02.2017
  5. .:Wolf:.
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    732
    .:Wolf:.
    15.08.2011