Apple eMac G4 an Fernseher anschliessen

MP95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich würde meinen 17 Zoll eMac G4 gerne an meinen TV anschliessen und ihn als eine Art Mediaplayer nutzen.
Das Problem ist das dass Teil ja keinen gescheiten Videoausgang besitzt. Mit dem bekannten Mini DVI zu VGA Adapter kann ich nichts anfangen, da mein Plasma TV nur RGB ( yuv ), Scart und Composite Eingänge besitzt.
Es gibt ja noch diesen Apple Video Adapter M9319G/A der diesen Mini DVI in Composite und S-Video umwandelt, aber ist das Teil mit dem eMac kompatibel ?
Mein eMac hat die GeForce 2 MX Grafikkarte und bei dem Adapter steht glaube ich ATI Graphics.
Schonmal danke :)
 
du hast nicht mal einen mini-dvi ausgang ;)
sondern nur mini-vga ...

schon mal über einen anderen mediaplayer nachgedacht?
 
Kauf dir ein aTV, das braucht weniger Strom und lässt sich besser anschliessen.

Wenn du unbedingt den eMac nutzen willst, schau mal nach einem s-Video-Adapter.
 
Von VGA nach Video ist immer ein Glücksspiel gewesen. Zeilensync, Falschfarben, nur Schwarzweiß.
Siehe #2 und #3 !
 
Ne mein Plasma hat leider auch kein DVI Eingang. ATV hab ich schon im Wohzimmer aber der eMac soll für mal surfen im Schlafzimmer sein. Ist zwar eigentlich nur eine Spielerei da ich ein Macbook und ein iPad habe, aber ich will den eMac unbedingt behalten und irgendwie nutzen.
Währe der VGA zu Composite Adapter denn mit meinem eMac kompatibel ?
 
Bildqualität dürfte aber bescheiden werden.

Was heisst denn bescheident, grossartig schlechter als der Röhrenbildschirm vom eMac oder noch schlimmer ?
 
Vieeeeeel Schlimmer!!!!!

Am Emac solltest du ja noch eine Auflösung von mindestens 1024x786 haben.

Der S-Video oder Composite-Video Ausgang liefern dir ein PAL Signal mit circa 720×576 - in nicht unbedingt berauschender Qualität.
-> Das will ich mir auf einem Flachbild Fernseher nicht ansehen müssen... :D
 
Man könnte doch über den
"Mini VGA Adapter--> Standart VGA" und dann über ein "VGA -->YUV"RGB -Kabel an den Plasma gehen..
Es ist der Stecker rechts im Bild..
 

Anhänge

  • HPIM1526.jpg
    HPIM1526.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 162
Zurück
Oben Unten