Apple DVR-103PB DVD-RW Brenner in PowerMac G3 b&w geht nicht??!?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von MilchKaffee, 05.04.2007.

  1. MilchKaffee

    MilchKaffee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Hallo,

    funktioniert ein Apple DVR-103PB DVD-RW Brenner aus einem 733er Quicksilver G4 ohne weitere Modifikationen in einem PowerMac G3 b&w? Oder muss man da irgendwas besonderes beachten?

    Firmware-Upgrade oder so etwas?

    Ich frage, weil wir hier einen entsprechenden Brenner in einenn G3 B6W eingebaut haben, dieser aber alle möglichen CDs / DVDs wieder ausspuckt, ,bzw. bei Film-DVDs die Inhalte im Finder angezeigt werden, aber nicht auswählbar sind.

    Kann das irgendwie an der Firmware oder am installierten Mac OS 10.2.8 liegen??

    Danke!
     
  2. miocinq

    miocinq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    11.01.2006
    Gib dem G3 Panther oder sogar Tiger, das frisst er gerne und besonders unter Tiger dürfte das Problem mit der Hardwareunterstützung verschwunden sein.
    Die neueste Firmware für den Blauweißen ist 1.1.1f4 und sollte sowieso aufgespielt sein, und die Firmware für den Brenner könnte/sollte man auch modern halten. Das verbessert für gewöhnlich allgemeines Arbeiten und Rohlingakzeptanz.
    Der Brenner sollte auf Master gejumpert und am Ende des ATA-Kabels angeschlossen sein - das ev. Zip auf Slave.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen