Apple DVD Player funktioniert nicht !

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von dayuu, 20.12.2006.

  1. dayuu

    dayuu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.05.2003
    Hallo,

    Wenn ich eine DVD einlege kommt die Meldung : INITIALISIERUNGSFEHLER . Es wurde kein gültiges DVD-Laufwerk gefunden (-70012)
    Wenn ich aber eine Daten-DVD oder Audio-CD einlege wird das Laufwerk erkannt. Habe schon den Apple DVD-Player ohne Erfolg neu installiert.

    Wat nu ?

    gruß dayuu
     
  2. Ist es nur bei einer bestimmten oder bei allen Film-DVDs so?
     
  3. dayuu

    dayuu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.05.2003
    Es ist bei allen Film-DVDs so
     
  4. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    von heute auf morgen, oder hast du was geändert?
    wie z.b. ein neues laufwerk eingebaut oder so ?
     
  5. Kannst du sie mit VLC abspielen?
     
  6. dayuu

    dayuu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.05.2003
    Also,
    das interne Combo-Laufwerk ist defekt. Ich spreche hier von dem externen Firewirebrenner, der ansonsten auch mit Toast tadellos funktioniert. Danke für den Tip mit VLC. Damit kann ich tatsächlich die Film-DVDs abspielen. Dennoch bleibt der Fehler . Sobald ich eine Film-DVD einlege kommt die Fehlermeldung. Zugriffsrechte reparieren bringt nichts.
    was kann man noch machen ?
     
  7. Hast du evtl. schon mehrfach den Regionalcode geändert?
    Nach dem 5. Mal ist nämlich Schluss.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen