Apple Configurator2

T

Tibor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
518
Reaktionspunkte
15
Wollte mir den Apple Configurator 2.6. installieren, läuft aber leider unter meiner Version von iTunes (12.6.) nicht. Ich möchte iTunes nicht aktualisieren, frage daher, ob jemand eine Idee hat, wo ich eine ältere, mit meiner iTunes Version kompatiblen Version v. Apple Configurator bekommen kann...
 
Warum willst du mit alten Versionen arbeiten? Früher war alles besser?
 
in dem fall, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass mir auf meine Rückfrage Dinge genannt werden, die am alten iTunes und am alten Apple Configurator besser waren. Hängt das mit dem AppStore zusammen?
 
Ich möchte eigentlich nur wissen,ob mir jemand schreiben kann, wo ich eine Version von Apple Configurator2 bekommen kann, die mit der von mir benutzen Version iTunes kompatibel ist...
 
Wenn du die Beantwortung von Rückfragen zurückweist, musst du dich nicht wundern, wenn niemand mehr reagiert.
 
Wenn du Glück hast im Time Machine Backup, mit älteren Versionen laden wird es schwierig. Vor einiger Zeit hatte auch jemand nach dem Configurator 1 gefragt, außer von einem anderen User ist da nicht zu machen.
 
Zunächst einmal danke für die Rückmeldungen von lostreality und Olivetti...Die "Rückfragen" von rudluc hingegen hatte absolut nix mit meiner Anfrage zu tun..
 
@Olivett & @Tibor Habe nochmals nachgesehen welche Version auf meinen Rechnern ist: v2.3 bekommt man über App-Versioning, d.h. wenn ihr den Configurator unter 10.11.6 aus den Einkäufen lädt, bekommt ihr 2.3, da die höheren Versionen 10.12.5 benötigen.

Den Configurator 1 wiederum nur bis 10.10, allerdings nur wenn der damals gekauft wurde, Neukauf geht da nicht mehr.

configurator1.png
configurator2.3.png
 
da liegt wie immer das problem.
Bei 2.3 hat du das Problem ja nicht, nur bei v1 ;) Du braucht aber ein EC fähigen Mac um 2.3 zu laden, mit den neueren Modellen die nur mit Sierra oder High Sierra laufen wird er nur die aktuellste Version laden.
 
Die "Rückfragen" von rudluc hingegen hatte absolut nix mit meiner Anfrage zu tun..

Doch. Ich habe gefragt, was an der alten iTunes-Version besser ist, weshalb du also unbedingt dabei bleiben möchtest und weshalb du dann in der Folge auf Updates zum Apple Configurator verzichtest. Es ist eine ganz normale Rückfrage, die aus meinem Interesse resultiert und wie sie hier in jedem Thread x-mal vorkommt. (Ich werde wahrscheinlich demnächst ebenfalls einen Satz iPads administrieren.)

Aber ich habe schon verstanden: Du willst nichts erklären. Nur selbst Profit aus dem Forum ziehen, aber selbst nichts zurück geben.
 
weil die neuen versionen einfach instabiler laufen (z.b. hier bei kunden) und weil man für alte OSen das schei*teil nicht bekommt. kein wunder dass hier alle stinkig sind und wechseln.

Bei 2.3 hat du das Problem ja nicht, nur bei v1 ;) Du braucht aber ein EC fähigen Mac um 2.3 zu laden
anlage 1: beweisfoto (10.11)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-02-10 um 12.04.12.png
    Bildschirmfoto 2018-02-10 um 12.04.12.png
    15,3 KB · Aufrufe: 53
@Olivetti, acho so herum, ja der Kauf muss erstmal unter 10.12.5 und höher durchgeführt werden, erst dann kannst du z.B. mit 10.11 die ältere Version laden. Den Punkt finde ich auch blöd, d.h. man kann eine kompatible Version laden aber nicht kaufen.

Da muss man sich mit einem Workaround behelfen und sich eine höhere OS Version auf einem Stick installieren (bzw einen kompatiblen Rechner nutzen), unter diesem den Kauf durchführen und unter dem alten OS dann die kompatible Version laden.
 
ja, ich weiss schon. ich habe aber kunden, denen kann ich das nicht mehr vermitteln. die sagen dann, wie grade aktuell, im spätsommer wird gewechselt – such schon mal raus, was wir brauchen. mir soll's recht sein.
und der eine, der den configurator gerade einsetzen wollte, hat 10.11 max.
 
Für diese Fälle ist das alles andre als Kundenfreundlich. Als ich einen älteren Rechner eingerichtet hatte fand ich es auch blöd das ich z.B. Numbers, Keynote und Numbers erst bei mir auf meinem Rechner über den anderen Account kaufen musste bevor ich es auf dem älteren laden und installieren konnte. Da hat man die Technik (App-Versioning) und nutzt sie nur zu einem kleinen Teil.
Das typische "nutze die neueste OS Version" Verhalten seitens Apple...
 
Zurück
Oben Unten