Apple Configurator2 Backups

Z

Zitlo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
99
Hallo zusammen!

folgendes Szenario:

Firma mit einer Windows Umgebung mit ca. 40 Mitarbeitern, kauft iPhones / iPads für die Mitarbeiter.
Jeder Mitarbeiter hat seine eigene AppleID, das Backup soll aber zentral über WLAN durchgeführt werden (keine Cloud).

Ist das mit dem AppleConfigurator2 machbar / zu empfehlen oder lieber iTunes auf einer Windows VM installieren und jedes Gerät einmal über USB syncen und dann über WLAN automatisch syncen lassen?
 
Ganz dünnes Eis würde ich sagen. Was du vorhast ist ein Backup von sensiblen persönlichen Informationen und Einkäufen der Mitarbeitern auf dienstlichen Servern. Das muss auf jeden Fall rechtlich geklärt werden, ob das zulässig ist und die Mitarbeiter damit einverstanden sind. Andernfalls müsstet ihr dienstliche AppleIDs rausgeben.
 
Die Backups kann ich doch verschlüsselt anlegen lassen? Das iPhone muss ja sowieso bei dem ersten Anlegen per USB dran, dann gibt der jeweilige Mitarbeiter eben das Passwort ein.

Ich verstehe die Problematik, ich wollte nur nachfragen wie man sowas "normalerweise" umsetzt. Wir sind sicher nicht die einzigen die das Problem haben.
 
Zurück
Oben Unten