Apple Configurator für iPad 1 Download?

folka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
264
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich möchte gern mein altes iPad 1 so konfigurieren, dass automatisch nur eine App (TV App) auf dem Ding läuft. Wie ich das verstanden habe, kann man diese Einstellung mit dem Apple Configurator durchführen. Leider ist der Configurator 2, den man bei Apple herunterladen kann, zu neu und unterstützt das iPad 1 nicht mehr.
Ich habe schon in Netz überall recherchiert, kann aber nirgendwo einen Configurator 1 zum Download finden. Weiß jemand eine Adresse oder hat ihn evtl. noch zuhause?
Danke vorab.
 
??? Immer noch niemand, der helfen kann??
 
Das einzige was mir einfällt, wäre ein System zu nehmen auf dem der Configurator 2 nicht läuft (z.B. 10.11.x), dann wird dank versioning die ältere Version geladen.

[edit] Unter 10.11.6 wird der Configurator 2.3 geladen, für noch ältere musst du entsprechend noch weiter runter mit dem System.
 
Danke für die Antwort. Ich habe es auf einem Macbook mit 10.6.8 probiert, aber wenn ich da im App Store den Apple Configurator 2 laden will (der 1er wird nicht angeboten), dann kommt die Fehlermeldung, dass das nicht geht, weil 10.12.5 oder neuer benötigt wird. Also leider kein versioning. Auf einem älteren iMac mit 10.5.8 werden Apps noch über den iTunes store angeboten. Da kommt wird die App gar nicht angeboten.
Hat denn keiner die App noch irgendwo auf einer alten Festplatte herumliegen? Das kann doch nicht sein.
Oder hat sonst noch jemand eine gute Idee, wo ich schauen könnte?
 
Du musst über die "Einkäufe" bzw "Gekaufte Artikel" gehen, dort suchst du unter deinen gelaufen Artikeln nach dem Configurator. Es sollte dann so eine Meldung kommen:
meldung_versioning.png
 
Ich habe den App store geöffnet, habe auf "Gekaufte Artikel" geklickt und sehe dann den Apple Configurator 2. Rechts ist dann der Button "Installieren". Darauf klicke ich und dann erscheint diese Fehlermeldung.
Welches System benutzt du denn? Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-11-20 um 20.46.08.png
    Bildschirmfoto 2017-11-20 um 20.46.08.png
    13,1 KB · Aufrufe: 159
Der App Store ist übrigens Version 1.0.2
 
Schade, habe gedacht das er bis zum Configurator 1 runter geht, bei den iWork Programmen geht er auch sehr weit runter mit den Versionen. Habe es mit 10.11.6 getestet, dort lädt er dann v2.3.
Den Configurator 1 hat du nicht zufällig in den Einkäufen?
 
leider nein. nur version 2
es muss doch irgendwo ein archiv geben.
 
leider nein. nur version 2
Dann wird es wohl schwierig. Habe auch nochmals nachgesehen, es sind doch zwei unterschiedliche Programme, deshalb funktioniert das Versioning auch nicht soweit runter. Sorry für die Verunsicherung. Kann es auch derzeit nicht laden, das geht nur bis 10.10. Im kostenlosen Developer Account ist es auch nicht zu finden.
Configurator.png
 
Eine Idee, warum ich es mit meinen alten Rechnern nicht laden kann?
Dort habe ich ja 10.5.8 und 10.6.8, also vor 10.10.
 
Es sind zwei unterschiedliche Programme, d.h. der Configurator 2 kann von der derzeitigen Version 2.5 nur auf 2.0 runter. Configurator 1 musst du damals geladen haben um die ältere Version jetzt laden zu können, würde dann mit deinem 10.6.8er System gehen. Hast du den wirklich nicht damals geladen? Musste meinen auch erst in den Tiefen der ausgeblendeten Käufe suchen.

BTW: Unter 10.5.x hast du sowieso keinen Zugang zum Mac App Store für die macOS Programme.
 
Und auf deine Version kannst gerade nicht zugreifen?
 
Leider nicht. Kann dir auch derzeit nicht sagen wann ich dazu komme ein kompatibles System aufzusetzen.
Eventuell kann dir ja der Support den Configurator (1) auf deine Apple-ID freischalten.
 
Die werden wahrscheinlich heimlich wie immer sagen, dass der Support für das Gerät, um das es geht, nicht mehr existiert. Ich probiere es trotzdem mal. Danke erst einmal. Sollte es doch Irgendwann bei dir klappen, wäre ich dankbar, wenn du es möglich machst.
Bis dahin!
 
wie vermutet hat der support mir gesagt, dass es schon lange keinen support gibt und die software auch nicht mehr zum download angeboten wird. schade. wenn du also in absehbarer Zeit noch irgendeine Möglichkeit siehst, die app herunterzuladen, wäre das großartig. danke im voraus.
 
Zurück
Oben Unten