apple.com/de statt apple.de

DasNeX

DasNeX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
605
Reaktionspunkte
25
Vielleicht eine ganz einfach zu beantwortende Frage....aber ich kenn die Antwort eben nicht :D

Ich habe gerade mal wieder die Werbung fürs MacBook Air gesehen und da ist mir aufgefallen, dass die Internetadresse die angegeben wird nicht apple.de ist sondern apple.com/de.
Jetzt frage ich mich: Warum?
Ich meine, apple.de wäre doch viel einfacher zu merken, oder?
 
Um deutlich zu machen, das alles Gute aus Amerika kommt? :hehehe:

fox78
 
apple.de ist sondern apple.com/de.
Jetzt frage ich mich: Warum?
Ich meine, apple.de wäre doch viel einfacher zu merken, oder?

com ist Amerikanisch und nach dem Amerikanischen Gesetz, de ist deutsch und nach dem deutschen Gesetz... um da genau einen Strich zu ziehen, wird auf com bestanden.... (klaube ich)
 
die haben einfach die URL abgeschrieben.:D

Gibst du apple.de ein, landest du auch bei apple.com/de.
 
com ist Amerikanisch und nach dem Amerikanischen Gesetz, de ist deutsch und nach dem deutschen Gesetz... um da genau einen Strich zu ziehen, wird auf com bestanden.... (klaube ich)
.com steht aber für commercial ;)
 
Um uns immer wieder bewusst zu machen dass zuallererst die USA die Zielgruppe sind und der Rest mit dem froh sein muss was man bekommt.
 
Wohl eher weil apple.de nur eine Umleitung auf die .com/de ist.

also die apple.com/de ist die offizielle Webseite, die .de nur für faule Nutzer :pepp:
 
Manchmal ist Apple halt etwas eigensinnig ...
 
Bei microsoft.de landet man sogar auf microsoft.com/de/de. Die müssen aber auch immer einen drauf setzen! :)

(ja, ja, schon klar warum)
 
Also ihr habt Probleme ... :rolleyes:
 
Weil sich ein Marketingdösbuddel bei Apple gedacht hat: cool. So kommt man da auch hin.
 
:) Und da kam dann noch ein Popup mit der Frage: "Wollen Sie wirklich die deutsche Seite sehen?"

...nee, quatsch
 
weil es viel einfacher ist eine einzige website mit

apple.com/at/
apple.com/de/
apple.com/es/

Unterverzeichnissen zu verwalten, statt zig einzelne Domains ;) und weil man dem merkfaulen User ja einen redirect via apple.de anbietet :p
 
www.apple.de verlinkt auf www.apple.com/de. Apple koennte somit nur einen Webserver in USA hosten, auf dem jeweils nur unterschiedliche Sprachversionen des Inhalts in Unterverzeichnissen mit Laenderkuerzel vorgehalten werden.
 
Sehr praktisch wenn man mal wieder den Store für ein paar Stunden runterfährt. :D
 
Keine Ahnung, ich gebe sowieso immer apple.com/de ein :noplan:
 
Zurück
Oben Unten