1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

apple classic loswerden?

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von alvy, 30.12.2003.

  1. alvy

    alvy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    hi,
    ich habe ein ibook mit panther:
    jetzt würde ich apple classic löschen, weil es auf meiner festplatte mit dem platz eng wird und weil ich es eigentlich nicht benötige....
    kann ich jetzt ganz simpel die dateien in den papierkorb ziehen oder muss ich irgendetwas dabei beachten (programm zum deinstallieren?)?
    thnx für euren rat,
    alvy
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Einfach in die Tonne damit (System und Programme). Einen de-installer gibt es nicht dafuer. Und trotzdem bleiben keine Leichen im OS X Keller.....

    Cheers,
    Lunde
     
  3. pjahra

    pjahra MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs auch schon vor über 'nem Jahr runtergeschmissen, und seitdem keine Probleme gehabt.
    Wenn Du nun mal ein Programm startest, das Classic benötigt, gibt's 'ne Fehlermeldung - mehr nicht.
    Also - weg damit.
    Gruß,
     
  4. alvy

    alvy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    danke für den schnellen rat,
    jetzt habe ich folgendes problem,
    wenn ich versuche den systemordner (os9) in den müll zu ziehen, bekomme ich folgendes fenster als antwort, mhmmm
    "the operation cannot be completed, because the item "systemordner" ist required by the system"
    was nun tun?
     
  5. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    7
    das sollte eigentlich nicht sein. hast du classic laufen oder in den systemeinstellungen nicht deaktiviert?

    naja, musst du es in der commadozeile vom terminal halt löschen...
     
  6. alvy

    alvy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    wie kann ich classic bei den systemeinstellungen deaktivieren?
    classic läuft nicht / es ist auch schon alles gelöscht – nur der eine ordner (, in dem auch nix mehr drin ist) lässt sich nicht löschen....
     
  7. alvy

    alvy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    banana ok, ok - problem gelöst, die lösung war simpel: banana
    das ibook hat einen neustart benötigt, um zu merken das der os9-systemordner bereits leer und somit sinnlos ist. erst nach diesem restart konnte ich den systemordner löschen...
    feine sache – vielen dank an alle, die sich mit mir den kopf zerbrochen haben...
    lg alvy
     
Die Seite wird geladen...