apple cinema display

Schokomilch

Schokomilch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
32
hi, kommen da mal neue?
die Preise bei ebay gehen ja gar nicht, fast alle => 500 euronen.
Alternativen? Designtechnisch keine für mich :-(
 
alternativen ab 20 zoll die man definitiv an ein PB anschließen kan? jemand erfahrung??
 
sucrum schrieb:
alternativen ab 20 zol die man definitiv an ein PB anschließen kan? jemand erfahrung??
Anschließen kannst Du alles, was so auf dem Markt zu haben ist (groß gesagt).

Schau doch mal bei Dell, BenQ, Samsung, FSC, Eizo etc.

Immer eine grute Adresse: www.prad.de
 
Schau dich mal bei Dell um. Die verbauen, soweit ich weiß, das gleiche Panel wie Apple. Nur zahlst du halt nicht den Apple-Bonus. An deine Powerbook kannst du jedes Display anschließen das auf dem Markt ist. DVI ist ja bei den besseren Displays ohnehin Standard.
 
Ich hab mir das Philips 200 WB gekauft. Laut Gravis-Fritze haben die das selbe Panel wie die ACDs. (Aber ob man dem so vertrauen kann???) Und das für 430 Euronen! Schick sieht es auch aus. Hat eine Höhenverstellung und ist um 90° schwenkbar!
Siehe auch hier: Klick...
 
Reen schrieb:
Ich hab mir das Philips 200 WB gekauft. Laut Gravis-Fritze haben die das selbe Panel wie die ACDs. (Aber ob man dem so vertrauen kann???) Und das für 430 Euronen! Schick sieht es auch aus. Hat eine Höhenverstellung und ist um 90° schwenkbar!
Siehe auch hier: Klick...

Nein, der Phillips hat ein TN Panel. Da hat dich der Verkäufer falsch beraten. Im Gegensatz zu S-IPS und S-PVA sind die Panele Reaktionschneller, müssen aber in der Bildqualität abstriche machen, (Blickwinkel soll auch nicht dolle sein).
Dafür sind sie aber im Schnitt bis zu 150€ günstiger als die Monitore mit den S Panelen.

Die Monitore mit TN Panelen sind auch eher für anspruchslose Kunden und Gamer gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sucrum schrieb:
hi, kommen da mal neue?
die Preise bei ebay gehen ja gar nicht, fast alle => 500 euronen.
Alternativen? Designtechnisch keine für mich :-(

denkst du denn, dass die neuen günstiger wären? :rolleyes:
 
weiß ich nicht, aber da würde ich evl noch 700 euro zahlen weil sie technisch mal mithalten könnten. zudem dürften die alten wohl endlich mal gebraucht an Wert verlieren...
ich denke es wird ein samsung, ich schwanke noch zwischen 225bw und 226bw, der 225'er soll wohl Probleme mit Lichthöfen haben, naja mal schauen muss ja nicht gleich einen haben. Falls ihr noch gute Alternativen habt immer raus damit
 
sucrum schrieb:
weiß ich nicht, aber da würde ich evl noch 700 euro zahlen weil sie technisch mal mithalten könnten. zudem dürften die alten wohl endlich mal gebraucht an Wert verlieren...
ich denke es wird ein samsung, ich schwanke noch zwischen 225bw und 226bw, der 225'er soll wohl Probleme mit Lichthöfen haben, naja mal schauen muss ja nicht gleich einen haben. Falls ihr noch gute Alternativen habt immer raus damit

Wie wäre es mit einem 20" 16:10 Philips Tft für 222€. Hat zwar auch nur ein TN
Panel und ein Bescheidenes Design, aber dafür kostet er nur 1/3 eines Cinema Displays und hat 3 Jahre Garantie mit Vor Ort Austauschservice. Also, wenn du nicht unbedingt ein Status Symbol kaufen willst und in der Bildqualität ein Paar Abstriche machen kannst, wäre dieser Monitor eine gute Alternative.

http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay
 
oder schau dich mal hier um:
http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_chip_66666.html

ich würde derzeit aufgrund des preises von einem ACD eher abraten. denn das preis-leistungs-verhältnis aufgrund des designs zu rechtfertigen ist bei einem technischen gerät nicht unbedingt korrekt.

es gibt sehr viele tfts, die gut aussehen, günstiger sind und den ACDs gegenüber gleichwertig, oder besser ausgestattet sind.

mfg
 
Zurück
Oben Unten