Apple Cinema Display Farbkalibrieren?

  1. christinchen82

    christinchen82 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir am WE ein neues Display gekauft. 20" als Hauptmonitor.
    Nachdem ich heute den Monitor mit Lacie Blue Eye kalibrieren wollte, weil der Monitor ist nicht wirklich kalibriert, kann ich an den Farbeinstellungen sowie den Kontrasteinstellungen nichts verändern - der Bildschirm hat gar keine Einstellungen zum verändern !!! :mad: So, was mache ich jetzt? Kann mir wer helfen?
     
    christinchen82, 08.08.2006
  2. .mac

    .mac

    die einstellungen werden ja auch nicht am monitor verändert, der kann nur heller/dunkler. da muss ein farbprofil hinterlegt werden. da ich aber deine kalibrierungssoft nicht kenne, kann ich dir da nur wenig helfen. ich nutze dafür immer supercal, kostet nichts und ist IMHO sehr gut :)
     
    .mac, 08.08.2006
  3. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Kann man H&K bei den CDs nicht über Systemeinstellungen->Monitore ändern?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 09.08.2006
  4. spyder

    spyderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    8
    Hi,
    Richtig! :)
     
    spyder, 09.08.2006
  5. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Welches BlueEye hast Du denn mit welcher Software? Du kannst da den Monitor (je nach Software) schonmal einstellen bevor Du das Programm ein Monitorprofil erstellen läßt, mußt Du aber nicht. Natürlich ist das erstere besser.

    Ich weiß nicht, wie weit LaCie Blueye mitlerweile ist, habe bisher immer den alten Sensor mit der 1er Software genommen und habe neulich mal meine Bildschirme mit GretagMacbeth kalibriert, das bietet ja auch die Möglichkeit die Hardware einzustellen bevor ein Profil erstellt wird und ich bin echt begeistert. Habe alllerdings nur den Vergleich zum BlueEye 1 und da liegen ja auch ein paar Jahre zwischen.
     
    Chicago Whistle, 09.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Cinema Display
  1. picturix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    211
    picturix
    13.04.2017
  2. ChillaGorilla
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    248
    ChillaGorilla
    10.04.2017
  3. peterpan56us
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    529
    peterpan56us
    05.08.2016
  4. Bubbleman
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    265
    rpoussin
    01.03.2016
  5. joseph
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    319
    EliteHunting
    09.08.2015