Apple Cinema Display 24" - 2 Rechner anschliessen ?

Lezard

Lezard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
29
Hallo liebe MacUser,

ich bin am überlegen mir ein Apple Cinema Display 24" zu kaufen.
Allerdings würde ich gerne 2 Rechner daran anschliessen.
Zum einem das 13" Macbook Pro, zum anderen einen herkömmlichen Windows PC.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man beide Geräte daran betreiben kann ?
2 Eingänge hat das Gerät soweit ich weiss ja nicht, aber gibt es vielleicht Adapter oder Umschalter mit denen das möglich wäre ?

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

LG
Lezard
 
ich schiebs mal bisschen hoch
 
vlt. n Umschalter, aber dazu brauchst du noch einen DVI-Mini Displayport Adapter.

Was der Adapter und ein DVI Switch kosten kann ich dir aber nicht sagen.
 
DVI Switch und Adapter hilft dir da gar nicht. Das 24" hat nur Mini-Displayport (und das nur als Stecker, nicht Buchse). Du brauchst eine Switch für DisplayPort an die du MBP und PC via Displayport hängst (kein DVI, HDMI oder VGA) und dann an den Ausgang der Switch über so einen Adapter das ACD.
 
also braucht der pc nen mini displayport ausgang ?
 
Normaler DisplaPort reicht auch. Wie gesagt musst nur nach einer Switch gucken für Displayport, gibt's bestimmt irgendwo. Für Mini Displayport wirst du die nicht bzw. nur sehr schwer finden. Signal ist ja das selbe nur mit anderem Stecker ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mh glaub da würden dann doch noch einige Kosten auf mich zu kommen und vor allem viel Kabelsalat und Boxen zum Umschalten.

Kennt jmd. vielleicht einen guten Monitor, der sowohl Displayport für Macbook Pro und nen DVI Eingang hat für nen PC wo ich direkt am Monitor umschalten kann ? Optimalerweise noch mit einem USB Switch, damit Tastatur und Maus umgeschaltet werden ?
 
Kein USB Switch aber sonst sehr gut und alles was du brauchst: Dell U2410. Hat ebenfalls ein IPS Panel allerdings keine LED-Hintergrundbeleuchtung.
 
Kein USB Switch aber sonst sehr gut und alles was du brauchst: Dell U2410. Hat ebenfalls ein IPS Panel allerdings keine LED-Hintergrundbeleuchtung.

und wo sind die USB Ports am Monitor und das Stromkabel fürs MacBook? Das ist ja das Beste am ACD 24
 
jo klar die anschlüsse des acd in bezug zum mbp sind natürlich super. aber ich hab eben noch ne windows rechner den ich auch gern ranhängen würde.
 
und wo sind die USB Ports am Monitor und das Stromkabel fürs MacBook? Das ist ja das Beste am ACD 24

Er hat doch explizit danach gefragt ob jemand einen anderen Monitor empfehlen kann, der sowohl Displayport- als auch DVI-Eingang hat. Damit fällt das ACD ja weg, weil es nur den MiniDP-Stecker hat. USB-Ports hat der Dell übrigens auch (sogar 4: 2 hinten, 2 links an der Seite) und zusätzlich noch einen Cardreader.
Verstehe den Sinn deines Beitrags überaupt nicht. Scheint mir du hast gar nicht gelesen, was der TE ein paar Posts weiter oben geschrieben hat :rolleyes:
 
2 Eingänge hat das Gerät soweit ich weiss ja nicht, aber gibt es vielleicht Adapter oder Umschalter mit denen das möglich wäre ?
Nein zwei Eingänge sind leider nicht vorhanden.
Es gibt sicherlich Lösungen... aber das kostet dann noch mehr.

Lieber gleich einen "richtigen" Monitor kaufen. Mehrere Eingänge sind eigentlich Standard, nur bei Apple mal wieder nicht...

Bei Eizo gibt es AFAIR sogar einen TFT, der nicht nur mehrere digitale Eingänge hat, sondern AFAIK sogar einen intgrierten KVM, d.h. du kannst Maus + Tastatur mit zwei Rechnern nutzen.

Gab meine ich sogar ein Test auf Prad: http://www.prad.de/

und wo sind die USB Ports am Monitor und das Stromkabel fürs MacBook? Das ist ja das Beste am ACD 24

Gegenüber einer echten Dockingstation, die es für Macs nicht gibt, ist das lame.
Zweites Macbook Netzteil dazukaufen + anderer Monitor ist häufig immer noch günstiger als das ACD (+ erweiterte Garantie), das nur 1 Jahr Garantie hat (Eizo = 5 Jahre).
Und sobald ein zweiter Rechner dazu kommt, ist beim ACD nichts mehr elegant...
 
Zurück
Oben Unten