Apple Cinema Display 23''

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von thom22, 13.08.2006.

  1. thom22

    thom22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    Hallo,

    ich möchte mir gerne das Apple Cinema Display 23'' kaufen. Jedoch habe ich neben meinem PowerBook G4 noch eine Windows-Kiste, welche ich ebenfalls ab und zu gerne an das Display anschliessen würde. Bin mir jetzt nicht sicher ob meine Win-Kiste das Apple Display unterstützt? Meine GraKa: Sapphire RADEON X600 Pro (256MB) link

    Von der Apple Seite konnte ich lediglich folgendes entnehmen, was mich jedoch nicht viel weiterbringt:

    Systemvoraussetzungen: ..... - Windows PC mit Grafikkarte, die DVI-Anschlüsse mit volldigitaler Single-Link-Bandbreite und den VESA DDC Standard für Plug&Play-Konfiguration unterstützt

    Weiss jemand bescheid darüber?

    Vielen Dank!
     
  2. Shooter

    Shooter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.11.2004
    also ich will mal behaupten: Ja es läuft auch auf Deinem Windows PC. Ich hab' selbst einen Uralt 500MHz P3 zuhause stehen gehabt und ihn mit IRGENDEINER alten GForce 3 oder sowas per DVI an mein 23" Display angeschlossen... und das ist schon.. 3 Jahre her... also sollte es gehen!
     
  3. thom22

    thom22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    Danke Shooter. Gibt's noch jemand der das mit Sicherheit behaupten kann?

    Sieht Windows den überhaupt OK aus, auf dem 16:9 Display? Wär toll wenn jemand ein Printscreen machen könnte...habe im Netz leider keinen gefunden.

    Vielen Dank!
     
  4. mat3000

    mat3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    20.11.2004
    der 23" von Apple ist nicht der einzige 16:10 Display auf dem Martk :cool:
    Geht alles völlig problemlos. Wenn du dir den 24" von Eizo oder Samsung kauft kannst du sogar beide Geräte gleichzeitig anschließen.
    Der von Apple hat leider nur einen DVI-Eingang!
     
  5. v-X

    v-X

    an meiner 9600Pro ging das 20" auch. Da ist ja bis auf die Größe kein Unterschied zum 23".
     
  6. gravis

    gravis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    13.08.2005
    hab mal nen screenshot für dich gemacht.

    Klick' mich!
     
  7. thom22

    thom22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    Alles klar!

    Danke gravis für den Screenshot! Sieht doch ganz gut aus.

    nene, wenn dann ein Apfel :)
     
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Jaja...
    Aber das ist ja der springende Punkt: Die meisten PC-Grafikkarten unterstützen über DVI 1600x1200 Auflösung.
    1680x1050 ist "fast dasselbe".

    Das 23"-CD allerdings hat schon eine deutlich höhere Auflösung.
    (Aber ich denke auch, dass es gehen sollte ;) )
     
  9. ataq

    ataq MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.140
    Zustimmungen:
    67
    MacUser seit:
    05.03.2003
    ich habe ein 23" cd am pc unter einer x800 laufen. das funktioniert zu 100%

    hier mal ein screenshot... und ja windoof sieht sehr gut in 16:10 aus :) ohne geht ja garnimmer

    [​IMG]
     
  10. cynic

    cynic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    15.08.2006
    Funktioniert wunderbar, kann ich auch bestätigen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen