Apple cinema acryl Monitor?

D

Defence

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

suche für meinen Mac mini einen günstigen Monitor. Da dachte ich an den älteren cinema in acryl. Was kosten die heute gebraucht 17 o. 20 Zoll?
Sind die qualitativ in Ordnung? Hätte gerne etwas was zu apple passt und nicht so ein schwarzes "Monster"...
Vielen Dank im voraus
defence
 
Die alten Displays haben meist noch einen ADC Anschluss. Der Mini hat DVI. Passt also nur mit einem Adapter und der kostet noch mal gutes Geld. Ob Du gebraucht auch noch ein gutes Gerät finden wirst?
 
Hallo,
an meinem G5 hängt seit 2004 ein 17" Acryl. Bisher keine Ausfälle und wie ich finde klasse Bild.
Aber hat dein Mini einen ADC Anschluss?
 
Ja das mit dem Adapter habe ich natürlich vergessen, was kosten denn so einer?
Gruß
defence

Edit der Adapter kostet 30 Euro gerad gefunden... .-(
 
Hinzu kommt noch das alle Displays mit der Zeit dunkler werden und die Acyl von Apple min. 5 Jahre alt sind und nicht besonders günstig in der Bucht weggehen.

Mein Tip: Es gibt gute und günstige Geräte anderer Hersteller die vom Design her zwar nicht an Apple rankommen, dafür aber neu mit Garantie angeboten werden.

Grüße
 
Ja das mit dem Adapter habe ich natürlich vergessen, was kosten denn so einer?
Gruß
defence

Edit der Adapter kostet 30 Euro gerad gefunden... .-(

Du brauchst einen DVI auf ADC und der kostet ca. 100 Euro. Nix 30 Euro. ;)
 
Bei den 30 Euro hab ich mich wohl verklickt :-(

Ja ok, ihr habt recht. Ein acryl ist quatsch, für einen mini.
Hat einer eine Empfehlung eines schönen neuen Monitor?
Mgl. silber bzw. alu oder weiß?
Vielen Dank
defence
 
Am Arbeitsplatz meiner Frau werkeln 2 23er Acryl-CDs seit mehreren Jahren täglich 10 Stunden. Zuerst an einem PC mit Matrox Parhelia , dann an einer HP-WS und jetzt an einem MacPro. Diese Displays scheinen - zum Glück - unkaputtbar zu sein. Außerdem, auch was den WAF angeht, sehr schön anzusehen.
 
Du brauchst entweder eines der ersten Arcyl-Displays mit DVI (7–8 Jahre alt) oder ein jüngeres (4–6 Jahre), für das dann ein 100€-Adapter fällig wird. In Sachen Bildqualität brauchst du nicht viel erwarten und die Preise dürften wegen des Apfel-Logos auch noch recht hoch sein. Kaufe dir lieber ein preiswertes aktuelles Display mit ordentlichem Panel, damit kommst du sehr wahrscheinlich günstiger weg und hast außerdem eine viel bessere Bildqualität.
 
Displays werden mit der Zeit dunkler, das stimmt. Allerdings beträgt die empfohlene Helligkeit am Arbeitsplatz 100 cd/qm, das schaffen selbst ältere Displays ohne Probleme (mein Acryl-Display habe ich auf halbe Helligkeit softwareseitig eingestellt, und das bei einem Fenster zur rechten Seite.... morgens scheint die Sonne rein und selbst da ist es hell genug)

ich kann mich Rpoussin nur anschließen.... die Dinger sind scheinbar unkaputtbar und wunderschön...

Schau sie dir am besten mal in Natura an, vllt. ist ein MacUser in deiner Gegend, der es dir zeigt.... dann liegt evtl. das Geld lockerer :D

Grüße, Jan

Edit: die Displayqualität ist für das Alter hervorragend... ich hatte vorher einen HP LP2045w (1 Jahr alt), bei dem ist die Bildqualität eindeutig schlechter!
 
In Sachen Bildqualität brauchst du nicht viel erwarten

Wieso? Die beiden Displays meiner Frau werden von mir mittels Gretag gelegentlich mitkalibriert und geben ein tadelloses Bild wieder. Es hatte immerhin schon HD-Auflösung und war Apples Start in die Videobearbeitung.
 
@ angel: Ja, das stimmt. Die preise sind noch recht hoch!

Leider achte ich immer mehr auf die Optik als auf das können...
 
@Angel: hast du ein Acryl-Display?
 
@Defence
hab wegen wechsel auf notebook ein 20 zoll acryl inkl. dr. bot adapter anzubieten - kannst mich ja anschreiben wenn du interesse hast ;)
 
Huch, jetzt gucken mich ja wieder alle böse an. :eek: Ich hatte selbst ein ACD Acryl 23" von Anfang 2004 bis Ende 2007. Die alten ACDs haben einen deutlich niedrigeren Kontrast als aktuelle Geräte. Auch Reaktionszeit, Helligkeit und Ausleuchtung sind schlechter als bei neueren Monitoren. Sie waren damals absolut super und man kann sicher auch immer noch gut damit arbeiten, aber heute würde ich mir einfach keinen 5–8 Jahre alten Monitor mehr kaufen.
 
Zurück
Oben Unten