Apple Care Protection Plan für Macbook Pro 15" 2011?

WebsterZ3

WebsterZ3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2011
Beiträge
640
Reaktionspunkte
15
Hi,
ich weiß einfach nicht, ob sich ein ACPP lohnt.. habe mein MBP im Oktober gekauft und wollte bislang keine ACPP kaufen. Doch jetzt las ich im Forum von chorodierten Unibodys nach 2 Jahren.
Es kostet ja immerhin 220€, was für mich als Schüler viel Geld ist.

Was könnt ihr sagen, war bei euren etwas großes defekt, dass sich die ACPP gelohnt hat?

Auch wenn es bestimmt schon durchgekaut wurde, ich hoffe auf Antworten! :)
 
Verkaufs jedes Jahr und kauf dir nen neues. Kostet nicht viel mehr. So mache ich es mit Studentenrabatt seit 4 Jahren
 
Was könnt ihr sagen, war bei euren etwas großes defekt, dass sich die ACPP gelohnt hat?

bei mir, war abgesehen von 2x grafikfehler (der gratis getauscht wurde), 1x logic board, 1x display, 2 mal superdrive kaputt! also, in so nem fall lohnt es sich! :)

gibt aber auch viele, die haben nie nen schaden... bei mir wäre allein display oder logic board ein Totalschaden gewesen...
 
als ich bei meinem Macbook Pro aus 2009 kurzzeitig von einem Totalschaden ausging, war ich kurz vor ausrasten, weil ich das mit dem ACPP damals nicht gemacht habe! Kannst du dir kein neues kaufen, dann hol dir den ACPP. Wenn du das Risiko nicht scheust und dir im Notfall schnell ein neues kaufen kannst, dann lass es.
 
Wenn du das Book länger als ein Jahr nutzt dann ist es auf jeden Fall sinnvoll den ACPP dazuzukaufen. Denn falls dann was ist, dann bist du froh das du AppleCare abgeschlossen hast.
 
Ja das stimmt schon, aber 220€ ist eine Stange Geld.. ich möchte es etwa 5 Jahre benutzen, bis ich mein Abi habe und mir dann zum Studium ein neues kaufen.
 
Ja das stimmt schon, aber 220€ ist eine Stange Geld.. ich möchte es etwa 5 Jahre benutzen, bis ich mein Abi habe und mir dann zum Studium ein neues kaufen.

schaue mal bei Mactrade, da sind die mit am günstigsten ;)
 
Früher gab es mal für Edu's P&L (Parts&Labor), im Grunde wie Apple Care nur ohne den ganzen Supportkram, also reine Abdeckung bei Hardwareschäden. Das musste man dann aber direkt beim Kauf wählen. Gibt's das nicht mehr?
 
Keine Ahnung ob es das noch gibt. Und die Variante mit jedes Jahr ein neues kaufen kommt mich als Schüler definitiv zu teuer trotz nebeneinkommen.
 
Und die Variante mit jedes Jahr ein neues kaufen kommt mich als Schüler definitiv zu teuer trotz nebeneinkommen.

dann solltest die Sache ja klar sein, außer du willst das Risiko eingehen...
 
Zurück
Oben Unten