Kaufberatung Apple Care+ neues Handy

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Würdet ihr an eurer Stelle wenn ihr ein neues Gerät habt, die Apple Garantie dazu nehmen?
Naja nach knapp 2-3 Jahren hat man eh dann wieder ein neues Handy.
Zahlt sich die Garantie aus?
Also falls mein Handy, wieder nach einem Jahr Probleme macht mit dem Anschluss vom Ladekabel (wackelkontakt)
dann könnte man mit der Garantie zu Apple Store oder mcshark.at fahren, und sie reparieren danach es oder?
 
Also falls mein Handy, wieder nach einem Jahr Probleme macht mit dem Anschluss vom Ladekabel (wackelkontakt)
dann könnte man mit der Garantie zu Apple Store oder mcshark.at fahren, und sie reparieren danach es oder?

Vermute eher die überreichen Dir in dem Fall ein niegelnagelneues iPhone...
 
War das ernst gemeint?! Sowas geht, mit der Garantie?!

Yup
Hab ich selbst mal mit erlebt, allerdings weiss ich nicht was an dem iPhone kaputt war.
Die Apple Tussi ist im Apple Store kurz verschwunden und kam mit nem niegelnagelneuen iPhone zurück und hat es dem Typ gegeben.
Der hat gegrinst ohne Ende....
 
Aha ok.
Innerhalb bei Kauf eines iPhones hat man wielange Zeit, dass man Apple+ Garantie kaufen kann?
 
Innerhalb von 60 tagen nach der Erstaktivierung des Gerätes.
das wird auch in den Einstellungen( ich glaube unter Allgemein - Info) angezeigt und da kann man es auch direkt online abschliessen.
 
Ein wiederaufbereitetes, ehemals defektes Gerät bzw die Bauteile davon.
 
Oder nur eine Reparatur.
Die Refurbished iOS Geräte kommen laut Apple mit einer neuen Batterie und einem neuen Gehäuse und häufig mit einem neuen Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Refurb Geräte sind bei Apple in perfekter Qualität und sehen aus wie neu! Bis auf die Seriennummer wirst du keinen Unterschied zu einem neuen Gerät bemerken.

Zum Thema:
Nein, Apple Care+ lohnt sich nicht wenn du das Gerät nicht täglich ohne Hülle auf der Baustelle benutzt...
(Kosmetische Schäden sind übrigens nicht abgedeckt)
 
Zahlt sich die Garantie aus?
Muss jeder selber wissen/für sich rechnen. Ein 11 Pro, ein XS, eine AW5 und ein iPad 2019: Gesamtkosten für Apple Care+ wären 650€. Für das Geld könnte man im Falle des Falles bis auf das 11 Pro jedes Gerät nahezu sofort mit einem Neugerät ersetzen - das XS gab es jetzt des öfteren für 650-700€.

Habe Apple Care+ noch nie gekauft und werde es auf absehbare Zeit auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmaark und TMacMini
Ich würde es davon abhängig machen wie oft man in der Vergangenheit Probleme mit seinen Geräte hatte. Ich hatte noch kein, deswegen wäre für mich Apple Care+ keine Option.
 
Ich sehe den Vorteil bei AC+ nicht mal bei einem herstellerseitigen Defekt, sondern für den GAU, wenn das Gerät durch Eigenverschulden defekt/zerstört wird.
Ich denke eine gewisse Risiko-Analyse kann nicht schaden wie z.B. hat man Kinder, welche gerne mal damit spielen, benutzt man ein Case (Die Verwendung eines Case z.B. kann das Risiko z.T. mindern), hat man ein Gerät mit max RAM, welches es ja noch teurer macht, ist das iPhone wasserfest (Stichwort Kloplumpser)...
Ob man das Risiko absichern will ist schwierig zu beantworten. Mit AC+ lebt sich halt etwas unbeschwerter - ob es Dir/einem Wert ist ist, ist eine sehr individuelle Entscheidung.
AC+ mit Diebstahl und Verlust gibt es leider nicht in D
 
Mein Hauptproblem, war bei iPhone 6 Plus und anschließend iPhone 7, dass ein Wackelkontakt beim Anschluss vom iPhone beim aufladen war.
Ich habe das Kabel neu gekauft, der Anschluss war kaputt, Wackelkontakt.
 
Du kannst es dir ja mal durchrechnen. Ist bei mir schon etwas her, dass ich das mal gemacht hatte. Unterm Strich hätte es sich für mich nicht gelohnt.
Die häufigsten Schäden sind Sturzschäden und da ist das größte Problem der Bildschirm (bzw. die Glasrückseite, wenn existent). Da hast du aber immer noch einen Selbstbehalt, die Reparatur ist nicht kostenlos. In solch einem Fall müssen dir zwei Missgeschicke passieren, damit sich AC+ "lohnt".
Bei meinen letzten vier iPhones ist noch nie etwas passiert, entsprechend hätte es sich für mich noch nie "gelohnt". Natürlich hoffe ich, dass es auch jetzt noch so weiter geht.
 
Du kannst es dir ja mal durchrechnen. Ist bei mir schon etwas her, dass ich das mal gemacht hatte. Unterm Strich hätte es sich für mich nicht gelohnt.
Die häufigsten Schäden sind Sturzschäden und da ist das größte Problem der Bildschirm (bzw. die Glasrückseite, wenn existent). Da hast du aber immer noch einen Selbstbehalt, die Reparatur ist nicht kostenlos. In solch einem Fall müssen dir zwei Missgeschicke passieren, damit sich AC+ "lohnt".
.

Rechne nochmal.
Deine Aussage stimmt so pauschal nicht.

Iphone 11Pro max
Ein
Sturzschaden
mit AC+ - 99,- + 229 = 328,-
ohne AC+ - 640,90

Ein Displayschaden
mit AC + - 29,- + 229 = 258,-
ohne AC + - 360,90

Iphone 8
Ein
Sturzschaden
mit AC+ - 99,- + 149 = 248 Euro
ohne AC+ - 380,90

Ein Displayschaden
mit AC + - 29,- + 149 Euro = 178 Euro
ohne AC + - 170,90
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Eine Frage hätte ich noch.
Wäre es ohne Apple Care+ und mein Wackelkontakt entsteht wirklich nach 1-2 Jahre wieder, und man will es reparieren lassen.
Beim Apple Geschäft, wäre das teurer als mit der Apple Care+ ?

Nicht das Kabel ist schuld,
der Anschluss am iPhone.

Müsste ich dort anrufen und nachfragen oder?
 
Monat 13-24

Ohne AC+
Wenn das Iphone direkt von Apple gekauft wurde -> Reparatur kostenlos durch Apple
Wenn das Iphone woanders gekauft wurde -> Keine kostenlose Reparatur durch Apple.

Mit AC+
Reparatur kostenlos durch Apple, auf Wunsch auch Vorabaustausch durch ein neu/refurb Gerät.
 
Für mich hätte es nicht gelohnt, weil meine Geräte bisher nicht durch technische Defekte ausgefallen sind.
Bei mir gab es nur kosmetische Sturz-Schäden.
 
Zurück
Oben Unten