Apple Care mit oder ohne Telefonsupport?

R

RangerFox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze ein 17"PB G4 und bin derzeitig noch im neunten Monat, nach Kauf.

Ich bin derzeitig am überlegen ob ich mir AppleCare zulegen soll,
und wenn ja, welche Garantieverlängerung auch bei einem Wiedervberkauf besser punktet?


DENN APPLE BIETET SEIT FEBRUAR ZWEI UNTERSCHIEDLICHE APPLE CARE PAKETE:


das alt-bekannte Apple Care Paket - Apple Care Garantieverlängerung für Powerbook

Garantieerweiterung für alle Apple Powerbooks mit einem auf gleicher Rechnung mitgekauften Apple Display auf insgesamt 36 Monate verlängerte Herstellergarantie,
inkl. 3jährigen Telefonsupport, Micromat TechTools Pro Diagnosesoftware, Hersteller-VorOrt-Abholservice für kostenfreie Reparaturen,

VK Apple Store: 428,- / 395,00 Netto



Und seit Februar - "Apple Care Parts&Labour Agreement"

Dieser Vertrag sieht vor, dass man weltweit sein defektes Apple-Produkt zum Serviceautorisierten Händler gibt (= BringIn-Basis)
und dort kostenfreie max. 3 Jahr ab Kaufdatum repariert bekommt.
Und auf den kostenfreien 3jährigen Telefonsupport bei Apple verzichtet.

Und der Vertrag kostet NETTO rund € 269,00

Fazit:
Es fehlt also der überflüssige Apple-Hotline-Support und die Möglichkeit, das Powerbook von Apple abholen zu lassen.
Letzteres dauert ja sowieso immer länger als eine Reparatur vor Ort, und ist insofern auch kein großer Verlust.

ODER was meint Ihr ?!
 
Ich kann Dir nur empfehlen Dir auf ebay.com eine APP zu kaufen.

Ich habe für meinen APP (komplett mit TelefonSupport) ca. 140.-€ bezahlt.
Ist immer noch günstiger als die Angebote bei ebay.de mit P&L (die bekommt man für ca. 199.-€)
 
Bei eBay.com kann man die APP sehr günstig bekommen, doch ich habe bis jetzt keinen gefunden, der auch nach Germany verschickt. Das meiste ist nur innerhalb der USA oder UK bzw. Australia.
Ich halte aber weiter meine Augen offen denn man kann Geld sparen :)
 
RangerFox schrieb:
Hallo,

ich besitze ein 17"PB G4 und bin derzeitig noch im neunten Monat
[/B]

wann kommt es denn? junge oder mädchen?
 
alexander.s schrieb:
Bei eBay.com kann man die APP sehr günstig bekommen, doch ich habe bis jetzt keinen gefunden, der auch nach Germany verschickt. Das meiste ist nur innerhalb der USA oder UK bzw. Australia.
Ich halte aber weiter meine Augen offen denn man kann Geld sparen :)

Also ich hatte da einen ;) Der hat 3 Pakete gehabt. Inkl. Versand (welcher noch aussteht) habe ich 127$ bezahlt :)

Den Productkey habe ich im voraus per mail bekommen :)

Wenn ich jetzt noch die Verpackung kriege, wars ein Schnäppchen :)

Was nur seltsam ist, als ich den APP registriert habe, wurde nirgendwo nach einem Kaaufdatum gefragt. Es wurde von Apple ein geschätztes Kaufdatum angegeben. Das liegt aber 2 MonATe nach meinem Kaufdatum ... :confused:

Ist das richtig so? Habe jetzt also bis März 09 Garantie, obwohl ich es im Januar 06 gekauft habe ...
 
Zurück
Oben Unten