R
RangerFox
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 08.01.2005
- Beiträge
- 283
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
ich besitze ein 17"PB G4 und bin derzeitig noch im neunten Monat, nach Kauf.
Ich bin derzeitig am überlegen ob ich mir AppleCare zulegen soll,
und wenn ja, welche Garantieverlängerung auch bei einem Wiedervberkauf besser punktet?
DENN APPLE BIETET SEIT FEBRUAR ZWEI UNTERSCHIEDLICHE APPLE CARE PAKETE:
das alt-bekannte Apple Care Paket - Apple Care Garantieverlängerung für Powerbook
Garantieerweiterung für alle Apple Powerbooks mit einem auf gleicher Rechnung mitgekauften Apple Display auf insgesamt 36 Monate verlängerte Herstellergarantie,
inkl. 3jährigen Telefonsupport, Micromat TechTools Pro Diagnosesoftware, Hersteller-VorOrt-Abholservice für kostenfreie Reparaturen,
VK Apple Store: 428,- / 395,00 Netto
Und seit Februar - "Apple Care Parts&Labour Agreement"
Dieser Vertrag sieht vor, dass man weltweit sein defektes Apple-Produkt zum Serviceautorisierten Händler gibt (= BringIn-Basis)
und dort kostenfreie max. 3 Jahr ab Kaufdatum repariert bekommt.
Und auf den kostenfreien 3jährigen Telefonsupport bei Apple verzichtet.
Und der Vertrag kostet NETTO rund € 269,00
Fazit:
Es fehlt also der überflüssige Apple-Hotline-Support und die Möglichkeit, das Powerbook von Apple abholen zu lassen.
Letzteres dauert ja sowieso immer länger als eine Reparatur vor Ort, und ist insofern auch kein großer Verlust.
ODER was meint Ihr ?!
ich besitze ein 17"PB G4 und bin derzeitig noch im neunten Monat, nach Kauf.
Ich bin derzeitig am überlegen ob ich mir AppleCare zulegen soll,
und wenn ja, welche Garantieverlängerung auch bei einem Wiedervberkauf besser punktet?
DENN APPLE BIETET SEIT FEBRUAR ZWEI UNTERSCHIEDLICHE APPLE CARE PAKETE:
das alt-bekannte Apple Care Paket - Apple Care Garantieverlängerung für Powerbook
Garantieerweiterung für alle Apple Powerbooks mit einem auf gleicher Rechnung mitgekauften Apple Display auf insgesamt 36 Monate verlängerte Herstellergarantie,
inkl. 3jährigen Telefonsupport, Micromat TechTools Pro Diagnosesoftware, Hersteller-VorOrt-Abholservice für kostenfreie Reparaturen,
VK Apple Store: 428,- / 395,00 Netto
Und seit Februar - "Apple Care Parts&Labour Agreement"
Dieser Vertrag sieht vor, dass man weltweit sein defektes Apple-Produkt zum Serviceautorisierten Händler gibt (= BringIn-Basis)
und dort kostenfreie max. 3 Jahr ab Kaufdatum repariert bekommt.
Und auf den kostenfreien 3jährigen Telefonsupport bei Apple verzichtet.
Und der Vertrag kostet NETTO rund € 269,00
Fazit:
Es fehlt also der überflüssige Apple-Hotline-Support und die Möglichkeit, das Powerbook von Apple abholen zu lassen.
Letzteres dauert ja sowieso immer länger als eine Reparatur vor Ort, und ist insofern auch kein großer Verlust.
ODER was meint Ihr ?!