Apple Care kaufen?

TobiM

TobiM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2004
Beiträge
467
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir gestern auf Ebay ein 15" Powerbook gekauft *freu*.
Das gute Stück ist 6 Monate alt. Würdet ihr das Apple Care dazukaufen? (Also die Garantie auf 3 Jahre verlängern?)
Lohnt das?
Wie oft gehen Eure Powerbooks denn so kaputt?

Da meine Fluktuation an PCs (hatte noch nie einen Mac) bisher recht hoch war, vermute ich mal, dass ich das gute Stück nur etwa 1 Jahr haben werde.

Oder hat man bei den Macs nicht so oft das dringe Bedürfnis nach einem Update? *g*

Danke
 
Hallo TobiM,

die AppleCare Programm für Powerbooks sind recht teuer (Eur 428,04). Schau Dir doch einmal das Angebot von Gravis dagegen an.

Ich selbst habe den Apple Care Plan für meinen iMac. Habe ihn aber noch nie benötigt.

Oder hat man bei den Macs nicht so oft das dringe Bedürfnis nach einem Update? *g*

Ich glaube nicht. Da die Prozessertakte nicht so schnell so hoch geschraubt werden wie in der Wintel Welt stellt sich das Gefühl des Alterns langsamer ein. Das ist aber meine persönliche Auffassung, und es gibt Einige hier die das anders sehen.

Viel Spaß mit dem Powerbook,
Biber Bruder
 
Bei Gravis hat man aber 500-600 Euro Eigenanteil bei Reparature.
Da muss das gute Stück schon einen Totalschaden erleiden damit sich das lohnt.



Lace
 
Ich würde es davon abhängig machen wieviel du dafür bezahlt hast. Wäre Schade wenn du es nach einem Jahr und fünf Tagen von der "Verpflegsliste" streichen musst wegen zB einer defekten TFT Beleuchtung.

Weiters musst du bedenken das das Powerpook durch div. Transporte vielen Temperatur- und Luftfeuchteänderungen unterworfen wird, Staub wenn du es im Freien benutzt, .... was keinem elektronischen Gerät gut tut. Eine längere Garantie kann da nie Schaden.

Wenn du es allerdings nur für ein Jahr behalten willst zahlt es sich wahrscheinlich nicht aus.
 
Wenn du's eh nur n Jahr behalten möchtest lohnt sich's nicht!
Den ACPP bekommt man schon ab 350€.

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten