Apple Care Garantie bei Verkauf von Ausstellern und Retouren

dosenpils

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
957
Reaktionspunkte
288
Moin,
Mal eine recht theoretische Frage zur allgemeinen Apple Garantie bzw. Apple Care Verlängerung welche ja hinzugekauft werden kann.

Angenommen ein Laden Xyz hat einen Mac als Ausstellungsstück im Verkauf, welcher im Laden
als Vorführgerät bereits 5 Monate gelaufen ist .. Also täglich morgens von 10-20 uhr abends..
Dann ist der Mac ja in Betrieb (und schon registriert?)

Nach 5 Monaten verkauft der Laden also nun den Aussteller günstiger, natürlich mit voller
Händlergarantie aber wie sieht es mit der 1-Jährigen Apple-Hersteller Garantie aus? Gilt die auch
wieder ab Tag Null zum Zeitpunkt des Kaufdatums? Schliesslich ist das Gerät bereits 5 Monate in Betrieb gewesen?

Und nun wird es noch theoretischer: Angenommen jemand kauft den Aussteller.. Aktiviert und Nutzt ihn für ein paar Tage
und retourniert ihn dann an den Händler wegen nichtgefallen.. Der Händler verkauft ihn erneut mit voller Garantie als
Aussteller / Retour.. Kann der "Zweitkäufer" ihn erneut bei Apple registrieren und hat ab Kauftag wieder die volle 1 jahr Garantie?
Soweit ich weiss richtet sich ja Apple nicht nach irgendwelchen Händlerrechnungen mit Kaufdatum, sondern nur der Seriennummer
bzw. Aktivierung?
 
jedes gerät welches registriert ist ist mit einem Konto verknüpft, willst du das ummelden muss es beim ersten erst gelöscht werden.

ich bin mir grad nur nicht sicher ob man einen imac registrieren muss oO aber soweit ich mich erinnere, schon.
 
jedes gerät welches registriert ist ist mit einem Konto verknüpft, willst du das ummelden muss es beim ersten erst gelöscht werden.

ich bin mir grad nur nicht sicher ob man einen imac registrieren muss oO aber soweit ich mich erinnere, schon.

Das weiss ich leider auch nicht - andererseits würde es mich auch interessieren, ob ein Händler einen Aussteller, der täglich für hunderte Kunden zum
Angrabbeln und testen 10-11 stunden im Dauerbetrieb über längere Zeit - noch als "Neuware" mit voller Garantie verkaufen kann / darf.
Gerade so in Media / Saturn Märkten sind die Geräte da schon einigem "Stress" ausgesetzt
 
Mein Bruder hat neulich im Media Markt ein iMac wie du ihn beschreibst als Neuware mit dem Hinweis Ausstellungsstück gekauft. Preislich attraktiv und wegen vorhandener Gutscheine richtig interessant.
Tja er hat tagelang versucht das Gerät einzurichten. Vergebens , er hat sich dann an mich Gewand und musste auch sagen das das Gerät schon teilweise vorkonfiguriert durch den MM war. Da war ein Media Markt Admin Account der nix zulassen wollte.
Also haben wir versucht das Ding per Wiederherstellung zurückzusetzen. Ging irgendwie auch nicht , Maus und Tastatur waren auch nicht einstellbar usw. Kurzum alles sehr kurios , wir haben dann im Browserverlauf gesehen , das das Gerät schon gut 5 Monate in Benutzung war.
Er ist wieder hingetobt und hat es erstmal auf die freundliche versucht , da haben die MM Angestellten ihn abblitzen lassen. Echt Unding was die da abgezogen haben. Er hätte wissen müssen das das Gerät ja hier genutzt wurde usw. Beim Kauf hat man gesagt das die frisch eingetroffen waren und grade erst aufgebaut wurden.
Naja er hat den dort über den Abteilungsleiter den Kauf wandeln können und bekam ein jungfräuliches Gerät. Das hat er auch wie von mir gewohnt in kürzester Zeit selbst eingerichtet. Ich hab nur noch itunes , mail und alte Win Daten für ihn aufbereitet. Jetzt hat er das Ding und fühlt sich Pudel wohl damit.
Um noch auf die Garantiefrage zu kommen , das Gerät war noch nicht regestriert und daher noch volle Garantie vorhanden , obwohl es ein Vorführgerät war. Wer weiß was der nächste ahnungslose Käufer da bekommen hat.
 
Zurück
Oben Unten