Kaufberatung Apple Care für gebrauchtes Macbook Air & generelle Kaufberatung

mj

mj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2002
Beiträge
9.092
Reaktionspunkte
3.934
Ich überlege mir ein 13" Macbook Air zu kaufen, möglicherweise aber gebraucht von einem Händler. Wenn dieses noch jünger als 12 Monate ist, kann ich doch rein theoretisch bei Apple dafür die Garantieerweiterung Apple Care kaufen, korrekt? Oder geht das nur wenn man sein Macbook direkt bei Apple gekauft hat?

Gibt es generell etwas zu beachten beim aktuellen 13" Air? Ich denke an die Version mit 256GB SSD und eventuell 8GB RAM, wobei es hier vielleicht auch nur 4GB werden könnten.
 
Wenn dieses noch jünger als 12 Monate ist, kann ich doch rein theoretisch bei Apple dafür die Garantieerweiterung Apple Care kaufen, korrekt? Oder geht das nur wenn man sein Macbook direkt bei Apple gekauft hat?

AppleCare kann bis zum 364. Tag nach Kauf (der bezieht sich jedoch auf den 1. Besitzer) abgeschlossen werden und muss nicht direkt bei Kauf der Hardware miterworben werden.
 
Ok, danke dir. Dann wäre das tatsächlich eine ernsthaft zu überlegende Alternative zum Neukauf.
 
AppleCare kann bis zum 364. Tag nach Kauf (der bezieht sich jedoch auf den 1. Besitzer) abgeschlossen werden und muss nicht direkt bei Kauf der Hardware miterworben werden.

Braucht man dafür die original Quittung? Oder genügt die Seriennummer oder dergleichen?
 
Wenn du der erste Kunde bist, wirst du sicher auch eine Rechnung haben.

Prinzipiell funktioniert das aber auch über die SN.
Die Rechnung brauchst du nur, wenn die Apple-Datenbank eine abweichende Produktaktivierung deines Rechners ausgibt.
 
Wenn du der erste Kunde bist, wirst du sicher auch eine Rechnung haben.

Prinzipiell funktioniert das aber auch über die SN.
Die Rechnung brauchst du nur, wenn die Apple-Datenbank eine abweichende Produktaktivierung deines Rechners ausgibt.
Das wäre ich nicht... es geht quasi darum, ein gebrauchtes MacBook zu kaufen, bei dem man das gerade noch abschließen könnte, aber offenbar ist die Rechnung nicht mehr vorhanden...
Lieber lassen? Oder geht sowas?

Grüße und gute Nacht!
 
Zurück
Oben Unten