Apple Care - Frage

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Ich werde mir ein iPad Air anschaffen, jetzt habe ich aber eine Frage zu Apple Care und zwar gibt es ja das alte nicht mehr sondern nur noch das Plus wo Hardware-Schäden nicht mit abgedeckt werden. In Dt. hat man aber allgemein 2 Jahre Garantie. Ich bin jetzt verwirrt. Wenn ich mir jetzt also so ein Apple Care + kaufe, und das iPad hat einen defekten Homebutton nach meinetwegen 1,5 Jahren, kriege ich dann Ersatz von Apple wegen der gesetzlichen Garantie oder nicht? :confused:
 
Es gibt keine gesetzliche Garantie.

Was du meinst ist Gewährleistung, das ist etwas völlig anderes.
 
Da musst du dir die Bedingungen von AppleCare+ mal durchlesen.:)

http://store.apple.com/de/product/S5034ZM/A/applecare-für-iphone

Beachte bitte:

Die Vorteile von AppleCare+ gelten getrennt von dem Verbrauchern in Deutschland gemäß BGB gewährten Recht, innerhalb von zwei Jahren ab Übergang der Ware eine kostenlose Reparatur, einen kostenlosen Austausch, einen Rabatt oder eine Rückzahlung durch den Händler zu erhalten, wenn das gekaufte Produkt zum Zeitpunkt des Übergangs nicht dem Kaufvertrag entspricht

Dass hat nichts mit Garantie zu tun, das ist die Gewährleistung.
 
jetzt bin ich schon wieder verwirrt... also wenn der Homebutton z.B. kaputt gehen sollte, hab ich dann einfach Pech gehabt und krieg keinen Ersatz?
 
... also wenn der Homebutton z.B. kaputt gehen sollte, hab ich dann einfach Pech gehabt und krieg keinen Ersatz?...

Wenn der Händler (denn nur gegenüber diesem hast du die Gewährleistung) kulant vielleicht doch.
Um darauf bestehen zu können müsstest du ihm ab dem 7. Monat nachweisen können dass die Ursache/Grund dafür bereits beim Kauf (versteckt) bestand ... was eigentlich nicht möglich ist.

Also hast du schlechte Karten!

Den alten Care gibt es aber auch noch - evtl. telefonisch bei Apple oder bei diversen Händlern, meist sogar noch ein wenig günstiger.
 
Kann ich verstehen.

Das kommt darauf an, wie der kaputt gegangen ist.

Kommst du mit einem zerdepperten Gerät an (sprich es ist deine Schuld), musst du halt die Pauschale von € 69,00 (sonst über €200,00) zahlen.

Bist du es nicht Schuld, ist es natürlich kostenlos.

Das + beinhaltet eigentlich nur eine Reduzierung der Austauschpauschale bei selbstverschuldeten Defekten.

s. auch Post von roedert.
 
uff... kann man auch beide auf ein Gerät machen also das alte Protection Plan für die Hardware und das neue + für das selbstverschuldete?
 
… also ein wenig übertrieben finde ich Deine Befürchtungen bzw. das daraus resultierende Absicherungsbedürfnis schon.
 
Überflüssig, + beinhaltet den normalen Care.

Sonst wäre das ja fast teurer als das Gerät.:d
 
jetzt bin ich endgültig verwirrt wenn + das normale mit drin hat dann müsste doch das mit der Hardware mit drin sein
 
@Rose

Nein, der "normale" AppleCare hatte das nie, da bist du falsch informiert.

Und nochmal, wir reden von selbstverschuldeten Defekten, das musst du trennen.
 
Überflüssig, + beinhaltet den normalen Care.

Dazu gibt es hier auch einen langen Thread ... genau dem ist eben nicht so!
Trotz widersprüchlicher oder verwirrender Angaben und Aussagen von Apple.

Es ist ein reines Versicherungsprodukt und beinhaltet nicht die Garantieverlängerung bei Apple die im alten Care enthalten war.
 
aha ok. Also selbst wenn ich mir das alte Apple Care anschaffen würde, wenn an der Hardware was kaputt ginge würde ich auch da keinen Ersatz bekommen?
 
noch eine Frage, wenn jetzt der Homebutton kaputt gehen sollte jetzt einfach so aus heiterem Himmel, gilt das dann als "selber schuld" weil meinetwegen zu intensiver Gebrauch und wäre mit dem + abgesichert oder gilt das als Hardware Defekt?
 
Zurück
Oben Unten