Apple BT-Tastatur vom TV nicht erkannt

G4Wallstreet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
1.744
Reaktionspunkte
82
Hallo,

mein Panasonic AXW 904 findet die Tastatur, die Kopplung schlägt aber fehl - ca. 8 Versuche.
Weiß jemand, ob die Tastatur nicht unterstützt wird oder woran das liegen könnte ?

Finde ich keine Lösung, schreibe ich Panasonic mal an.
 
Funktionieren andere BT-Tastaturen bzw. sollten sie das? Nur weil BT vorhanden ist, muss dieses nicht zwingend alle Dienste unterstützen.
 
Sonst wüßte ich jetzt nicht, wozu BT am TV ist. Vielleicht hat die Tastatur keinen aktuellen BT-Standard - sie ist schon 8 Jahre alt.
 
Das wird im Leben nicht funktionieren. Wahrscheinlich ist BT am TV für Datenübertragung gedacht.
Was steht denn dazu in der Bedienungsanleitung?
 
Mein TV hat z.B. auch Bluetooth, wird aber nur für die 3D Brillen benutzt.

Bei den Apple-Tastaturen erlebe ich immer folgendes: Unter Macs hin und her zu wechseln (Erneutes Pairen zwischen Geräten) klappt ohne Probleme. Will man aber mal einen Windows Rechner nehmen, verweigert die Tastatur so lange den Dienst, bis man sie einmal sauber vom letzten Mac aus den BT-Settings entfernt hat.
Probier das doch mal.

Alternativ kannst du auch die Tastatur mit einem Mac frisch pairen und das Pairing danach wieder direkt löschen. Hauptsache, die Tastatur hat im Profil den Mac nicht mehr gespeichert.
 
Die sagt nur allgemein, dass man Tastaturen auch verbinden kann. Suche auf der Panasonic-Webseite brachte auch keinen Erfolg.
 
Vor dem Versuch hatte ich am Mac die BT-Berbindung zur Tastatur beendet, das Löschen am Mac hat ebenso nichts geändert.
Batteriestatus 48 % wird ja wohl nicht der Grund sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist es so, das Bluetooth am TV weder für BT Kopfhörer, Tastaturen oder ähnliches gedacht sind.
Bei meinem SONY Android-TV ist Bluetooth ausschließlich für die Touch-Fernbedieung von SONY gedacht.

Kopfhörer oder Eingabegeräte gehören nicht dazu. Sie werden zwar erkannt, können aber nicht gekoppelt werden.

Wer am Smart-TV einen Kopfhörer verwenden will, muss entweder auf kabelgebundene Geräte oder Kopfhörer mit Funk-Verbinndung zurückgreifen.

Andererseits lassen sich mit dem im TV vorhandenen BT jedoch Bluetooth-Lautsprecher nutzen, wie z. B, das von BOSE.

Bisher ist mir noch kein Smart-TV bekannt, welches BT Kopfhörer oder Tastaturen koppeln und nutzen kann.


Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten