Apple-BT-Tastatur verliert Verbindung und Maus ruckelt...

Kryptaesthesie

Kryptaesthesie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
576
Reaktionspunkte
6
Hallo.
Habe mit meinem PBook per BT die Apple Tastatur und Maus verbunden. Mindestens einmal pro Tag lässt sich von jetzt auf gleich nicht mehr richtig mit der Maus arbeiten. Ich muss sie erst ausschalten, so dass erst einmal die Verbindung abbricht. Die Maus stockt sonst rum, wird schneckenlangsam, scheint überall und ständig zu haken. Nach dem erneuten Anschalten geht sie wieder.

Nun die Tastatur. Mehrmals am Tag erscheint auf dem Display in diesem halb transparenten Infofeld, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Dann drücke ich erst mal 10 - 20 Mal die Apfel-Tab-Taste, bis ich sehe, dass sie wieder funktioniert.

An den Akkus in den Geräten kann es in so fern nicht liegen, da das Phenomen auch direkt nach dem Aufladen der Akkus auftrat.

Woran kann das liegen?
Danke schon mal für eure Hilfe.


MfG Kryp
 
Hast du alle Updates drauf, auch das Bluetooth Update?
 
Kryptaesthesie schrieb:
An den Akkus in den Geräten kann es in so fern nicht liegen, da das Phenomen auch direkt nach dem Aufladen der Akkus auftrat.
hast du es trotzdem schon mal mit alternativen akkus getestet...
gruß
w

p.s. logik kann fehlfunktionen oft nicht vollkommen ausschließen ;)
 
Also ich hatte an meinem Powerbook 12" auch immer Probleme. Vor allem beim schnellen Tippen mit der BT-Tastatur, zwischendrin "klemmte" immer die Verbindung, absolut ärgerlich. Seit einiger Zeit besitze ich einen G5 mit BT-Modul, hier sind keine Probleme vorhanden, es scheint so, dass der Empfang bei einigen Powerbooks sehr schlecht ist.
 
avalon schrieb:
Hast du alle Updates drauf, auch das Bluetooth Update?
Jap. Alle Updates installiert.

wonder schrieb:
hast du es trotzdem schon mal mit alternativen akkus getestet...
Ja, habe ich auch schon - ohne Erfolg.

wonder schrieb:
p.s. logik kann fehlfunktionen oft nicht vollkommen ausschließen ;)
Hmm, das stimmt wohl leider :(


compifrank schrieb:
Also ich hatte an meinem Powerbook 12" auch immer Probleme. Vor allem beim schnellen Tippen mit der BT-Tastatur, zwischendrin "klemmte" immer die Verbindung, absolut ärgerlich. Seit einiger Zeit besitze ich einen G5 mit BT-Modul, hier sind keine Probleme vorhanden, es scheint so, dass der Empfang bei einigen Powerbooks sehr schlecht ist.
Bei mir tritt das eher selterner beim schnellen Tippen auf, sondern mehr, wenn ich nur leicht rumdaddel, mal hier ne Taste, mal dort.

Habe auch oft noch mein Handy als dritte BT-Verbindung mit dran. Da bricht die Verbindung nicht ab.
Habe auch schon mal das Handy getrennt, um zu gucken, ob es vll daran liegtn, aber auch Fehlanzeige.


MfG Kryp
 
Zurück
Oben Unten