Apple bombadiert mich mit Anfragen!

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,

little snitch zeigt mir ständig Anfragen von Apple, bei denen Apple auf meinen Rechner zugreifen möchte.
Abgesehen davon, dass ich das nicht mag, scheint Apple ständig die Hostadresse zu ändern - deshalb hilft das "Verneinen" in little snitch nicht.

Nun habe ich versucht den Pfad, wohin Apple ständig funken möchte zu ermitteln. Dabei sagt mir mein Rechner, das ich nicht die Rechte dazu habe, ARGH

Die Hostanfrage zB: 23-courier.push.apple.com

Der Pfad lautet: /System/Library/PrivateFrameworks/ApplePushService.framework/applepushserviced

Kann mit Jemand helfen?

Vielen Dank,

und Grüße
 
FaceTime installiert?
 
:( ja, leider......

Also, wenns geht, dann würde ich das gerne wieder stoppen - die ham ja was an der Waffel...
 
hier gibts eine Anleitung wie man das Ding wieder entfernt
 
..ich danke Dir. Ich versuchs mal mit dem Terminal Angebot aus dem Thread:

sudo rm -rf /Applications/FaceTime.app
rm /Users/YOURUSERNAME/Library/Preferences/com.apple.FaceTime.plist
rm -rf /Users/YOURUSERNAME/Library/Caches/com.apple.FaceTime
 
...ich habe einfach immer Sorge, dass Apple meine Daten und Adressen und alles Weitere einfach so auslesen tut. Egal, ob das nötig ist - facetime ist Quark.
 
ich habe einfach immer Sorge, dass Apple meine Daten und Adressen und alles Weitere einfach so auslesen tut
Wenn du ein iPhone hast, dann ist das doch eh möglich. Selbst Apps lesen dein Adressbuch einfach aus, ohne dich zu fragen und Apple macht dagegen nix.
 
Wenn du ein iPhone hast, dann ist das doch eh möglich. Selbst Apps lesen dein Adressbuch einfach aus, ohne dich zu fragen und Apple macht dagegen nix.

...ich hab kein iPhone, und das ist ein weiterer Grund nicht auf diesen Zug zu steigen.
Wie kann man das eigentlich ernsthaft nützen, wenn da einfach Daten ausgelesen werden?
Immerhin werden hier Rechner und Telefone auch dienstlich genützt....mei, die Welt geht annen Sack
 
Cupertino: Weltzentrale der Kontroll-Freaks
 
tut whatsapp das nicht? ich las mal, dass das mein adressbuch irgendwo speichert. und facebook natürlich. gibt es übrigens eine möglichkeit, whatsapp komplett zu löschen, auch ohne dort weiter angezeigt zu werden?
 
Die Facebook-App zeigt einen Hinweis, bevor die Adressen ausgelesen werden, ein einfacher Tap auf Nein genügt.
Man sollte Hinweise schon lesen, bevor man irgendwo draufklickt.
 
na, danke für den hinweis. ich hab die facebook app gar nicht und kannte das nur vom hörensagen. scheint aber doch eine verbreitete meinung zu sein.
 
Adressen auslesen oder Adressen weiterleiten sind 2 verschiedene Dinge.
Nenn mir doch eine App welche Adressen ungefragt ausliest UND irgendwohin weiterleitet.
 
krass!
Alleine, das Adressen ausgelesen werden können, scheint einige Menschen hier nicht zu stören :crack:

Wie soll man denn einen Rechner beruflich nützen, wenn Jeder in mein Adressbuch reingucken kann???

Echt mal, scheiss Facebookstandart all over the world:eek:
 
ich mach mal gaaaanz langsam die Schublade "Paranoia" auf...
 
Wie sollte deiner Meinung nach dann zB bei Navi-Apps die Direkteingabe aus dem Adressbuch funktionieren?
 
Zurück
Oben Unten