Apple Bluetooth Maus: ich kann nur clicken!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Spacemojo, 02.09.2005.

  1. Spacemojo

    Spacemojo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Hi!

    Meiner Apple Bluetooth Maus sind die Batterien ausgegangen und ich hab neue Akkus rein. Die Maus wird vom iMac erkannt, der Mauszeiger bewegt sich aber nicht. Clicken funktioniert aber.
    Ich hab in den Systemeinstellungen bei "Bluetooth" die Maus mehrmals gelöscht und neu konfiguriert, hilft aber nichts: nur clicken geht!
    Neustart, Rechte reparieren, PRAM-Reset haben auch nichts gebracht.

    Das Problem hab ich schon mehrmals (jeweils nach dem Akkuwechsel) gehabt, nach ein paar Versuchen hat es bisher immer funktioniert. Aber diesmal...

    Tobi M.
     
  2. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Ich habe das auch öfter mal und das geht bei mir weg, wenn ich die Maus nach der Initialisierung im Kreis bewege und dabei klicke.
    Dann klappt das auch mit dem Nachbarn. ;)
    Wenigstens bei mir..
     
  3. Spacemojo

    Spacemojo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    16.05.2004
    So, jetzt geht's wieder. Anscheinend will die Maus nur frisch aufgeladene Akkus. Wenn die Akkus eine Woche im Schrank gelegen sind, will sie nur noch clicken...
     
  4. PflegerL

    PflegerL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.09.2003
    Kann ich so nicht bestätigen. Selbst wenn ich die Akkus 1-2 Wochen im Schrank hatte, funktionieren diese dann einwandfrei wenn sie zum Einsatz kommen müssen.. :)
     
  5. gurubez

    gurubez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.613
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Dito geht mir auch so!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen