Apple Bluetooth Headset RAUSCHT!

S

stylz69

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,

ich habe mein headset seit einem 3/4 jahr und es funktionierte wunderbar. plötzlich war ein rauschen im hintergrund, wenn man den knopf drückt, also bei jedem signal und vor allem beim telefonieren. der gesprächspartner denkt man fährt mit 200 auf der autobahn so stark ist das rauschen.

habe das headset jetzt schon 2 mal ausgetauscht und das rauschen fängt bei den neuen headsets nach ein paar stunden wieder an. tooootal nervig dieser scheiss...

woran kann das liegen? am iphone, da gecrackt? am autoradio? an irgendwas??? an meiner radioaktivität... ey kein plan was da abgeht...
 
Meins hat heute auch spontan das große Rauschen angefangen. Ein- und Ausschalten brachte nichts. Ich lasse es jetzt mal ganz leer werden und dann schau mer mal.
 
Mein Bluetooth Headset rauscht auch vom ersten Tag an leicht, wobei ich dazu sagen muß das ich ein iPhone 2G habe!

Habe schon gelesen das beim iPhone 3G das rauschen nicht so stark sein soll?

Habt ihr euer Headset immer problemlos getauscht bekommen?
 
Meins rauscht auch und wurde schon mal getauscht.

Ich hab heute über apple.de/support direkt mal wieder ein neues bestellt. Mal schauen wie lange es diesmal hält. Unglaublich für 80 € eigentlich *grml*
 
also ich habe jetzt mein fünftes headset bei apple direkt über die hotline angefordert, die tauschen das sehr zuverlässig schnell und gratis aus.

kann aber nicht wahr sein das bei apple direkt noch keine fehlermeldungen zu diesem rauschen/knistern angekommen sind und ich das headset ein fünftes Mal austauschen muss!

ich vermute, dass die bluetooth verbindung durch weiss gott was für wellen von radio, wlan, umts oder keine ahnung etwas im headset verursacht, dass es so komisch zu rauschen beginnt...

bin echt genervt und überfordert und das erste mal echt richtig enttäuscht von apple mit diesem kack headset...
 
Von Sennheiser habe ich das FLX 70 über Bluetooth am iMac probiert. Auch das hat zunächst gut gefunzt dann aber ebenfalls das Rauschen bekommen.

Nach einigen Überprüfungen mit einem Handy in selbiger Umgebung (Wlan und weiterer Elektrosmog), komme ich zu dem Schluß, dass es NICHT am HEADSET liegt.
Auch mit einem anderen Headset hat es zunächst für ein paar Stunden ohne Rauschen gefunzt.

Hier scheint also ein Mac Problem vorzuliegen.
Skype-, Audio-Midi-, Bluetootheinstellungen etc. habe ich schon einiges probiert zu ändern. Klappt nicht.
Habt Ihr das Problem schon in den Griff bekommen?
 
Hab mein Headset bei Apple zurückgegeben und mir ein Sony-Ericsson gekauft. Funktioniert problemlos!
 
Also ich hab mein Apple BT-Headset noch am 2G, demnächst am 3G fast immer in Gebrauch und es ist so: Es rauscht nicht, wenn der Abstand zum iPhone ganz gering ist (Jackentasche, hosentasche), bei größerem Abstand (z.b. irgendwo im Auto oder in der Aktentasche) rauscht es immer ein bißchen und ich werde dann oft gefragt: "Bist Du gerade im Auto?" Auch wenn ich einfach nur so durch die Stadt spaziere und iPhone z.B. im Rucksack habe.
Bei mir rauscht es aber, laut zuverlässigen Gesprächspartnern eher wie bei Tempo 50 im Sadtverkehr, und nicht wie bei 200...
 
Zurück
Oben Unten