Apple Backup 3.1 - Speicherplatz voll?

  1. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Hi,
    ich nutze ja Backup 3.1 von Apple um Backups bestimmter Daten auf die iDisk zu machen. Bislang dachte ich immer er macht inkrementelle Backups, aber seit kurzem meldet er, dass der Speicherplatz voll ist.

    Was nun?

    Eigentlich habe ich gleich 3 Probleme:

    1.) Wie schaffe ich es, dass Backup inkrementelle Backups macht?
    2.) Wie kann ich wieder Backups machen?
    3.) Wie bekomme ich (wenn nötig) die ganzen Backups von der iDisk? (löschen ging nicht)

    Danke.
     
    The Grinch, 31.07.2006
    #1
  2. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    *push*
     
    The Grinch, 05.08.2006
    #2
  3. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Macht Backup 3.1 automatisch, es sei denn Du klickst auf vollständige Datensicherung

    Was kam denn für eine Fehlermeldung?

    Kann es sein das Deine iDisk einfach nur voll ist?
     
    OFJ, 06.08.2006
    #3
  4. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Ja aber wie soll denn die Disk voll werden, wenn ich weiterhin nur meine paar Mails, Adressen, Kalender etc. speichere? Ich mache kein Backup von MP3s, Photos etc. ....

    Die Meldung lautet:

    Verbindung mit .Mac hergestellt
    Beginn der Datensicherung: 2006-08-06 21:12:55.940 +0200
    Dateien prüfen…
    Zugriff auf Zielort für die Datensicherung erhalten
    Für die Sicherungskopie ist am Zielort nicht genügend freier Speicherplatz verfügbar.
    Erforderlich: 276,3 MB auf der Festplatte (289.752.160 Byte)
    Verfügbarer Speicherplatz: 3,2 MB auf der Festplatte (3.354.624 Byte)
    Ende der Datensicherung: 2006-08-06 21:13:14.436 +0200
     
    The Grinch, 06.08.2006
    #4
  5. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Was ist denn sonst noch auf Deiner iDisk gespeichert? Hast Du evtl. für Deine eMails mehr Speicher zur Verfügung gestellt? Die normale Einstellung bei iDisk ist auf jeweils 512 MB für eMail und iDisk gesetzt, kann aber verändert werden.
     
    OFJ, 06.08.2006
    #5
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Wieviel Platz braucht denn das gesamte Backup? Wenn Du den Backup Plan öffnest, rechnet er Dir ja alles zusammen.

    Backup 3 macht eigentlich immer inkrementelle Backups, meines Wissens nach kann man das gar nicht anders machen.

    Wenn die iDisk voll ist, bleibt eigentlich nur die Backups von der iDisk zu löschen und einen neuen Satz zu beginnen. Da bei inkrementellen Backups die einzelnen Backups voneinander abhängen, muss man immer von vorne anfangen wenn man die alten Backups löschen möchte.

    Die Backups auf der iDisk kannst im Menü von Backup löschen.
     
    Magicq99, 06.08.2006
    #6
  7. The Grinch

    The Grinch Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    395
    Habe Mail nur 60MB zugeordnet.
    Und gespeichert ist außer meiner iWeb Site nix - die ist nicht all zu groß..

    Habe jetzt einfach die Backups gelöscht starte von neuem. Komisch ist es aber schon!

    EDIT:
    Gerade nachgesehen -> iWeb nutzt 200MB, Mail 64MB, das neue Backup wird ca. 260MB haben.

    Was mich wundert: meine Mail Dateien sollen >220MB haben, ich hab aber nur wenige Mails gespeichert....
     
    The Grinch, 06.08.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Apple Backup Speicherplatz
  1. DrCyanide
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    112
  2. TechGeek
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    157
  3. burn4ever
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    841
    rechnerteam
    07.11.2016
  4. Ingck
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    547
    Ingck
    09.05.2016
  5. amalada
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    518
    amalada
    09.10.2006