Apple Backup 3.1 - Speicherplatz voll?

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Hi,
ich nutze ja Backup 3.1 von Apple um Backups bestimmter Daten auf die iDisk zu machen. Bislang dachte ich immer er macht inkrementelle Backups, aber seit kurzem meldet er, dass der Speicherplatz voll ist.

Was nun?

Eigentlich habe ich gleich 3 Probleme:

1.) Wie schaffe ich es, dass Backup inkrementelle Backups macht?
2.) Wie kann ich wieder Backups machen?
3.) Wie bekomme ich (wenn nötig) die ganzen Backups von der iDisk? (löschen ging nicht)

Danke.
 
funkstar_x schrieb:
1.) Wie schaffe ich es, dass Backup inkrementelle Backups macht?
Macht Backup 3.1 automatisch, es sei denn Du klickst auf vollständige Datensicherung

funkstar_x schrieb:
3.) Wie bekomme ich (wenn nötig) die ganzen Backups von der iDisk? (löschen ging nicht)
Was kam denn für eine Fehlermeldung?

Kann es sein das Deine iDisk einfach nur voll ist?
 
OFJ schrieb:
Macht Backup 3.1 automatisch, es sei denn Du klickst auf vollständige Datensicherung


Was kam denn für eine Fehlermeldung?

Kann es sein das Deine iDisk einfach nur voll ist?

Ja aber wie soll denn die Disk voll werden, wenn ich weiterhin nur meine paar Mails, Adressen, Kalender etc. speichere? Ich mache kein Backup von MP3s, Photos etc. ....

Die Meldung lautet:

Verbindung mit .Mac hergestellt
Beginn der Datensicherung: 2006-08-06 21:12:55.940 +0200
Dateien prüfen…
Zugriff auf Zielort für die Datensicherung erhalten
Für die Sicherungskopie ist am Zielort nicht genügend freier Speicherplatz verfügbar.
Erforderlich: 276,3 MB auf der Festplatte (289.752.160 Byte)
Verfügbarer Speicherplatz: 3,2 MB auf der Festplatte (3.354.624 Byte)
Ende der Datensicherung: 2006-08-06 21:13:14.436 +0200
 
Was ist denn sonst noch auf Deiner iDisk gespeichert? Hast Du evtl. für Deine eMails mehr Speicher zur Verfügung gestellt? Die normale Einstellung bei iDisk ist auf jeweils 512 MB für eMail und iDisk gesetzt, kann aber verändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Platz braucht denn das gesamte Backup? Wenn Du den Backup Plan öffnest, rechnet er Dir ja alles zusammen.

Backup 3 macht eigentlich immer inkrementelle Backups, meines Wissens nach kann man das gar nicht anders machen.

Wenn die iDisk voll ist, bleibt eigentlich nur die Backups von der iDisk zu löschen und einen neuen Satz zu beginnen. Da bei inkrementellen Backups die einzelnen Backups voneinander abhängen, muss man immer von vorne anfangen wenn man die alten Backups löschen möchte.

Die Backups auf der iDisk kannst im Menü von Backup löschen.
 
OFJ schrieb:
Was ist denn sonst noch auf Deiner iDisk gespeichert? Hast Du evtl. für Deine eMails mehr Speicher zur Verfügung gestellt? Die normale Einstellung bei iDisk ist auf jeweils 512 MB für eMail und iDisk gesetzt, kann aber verändert werden.

Habe Mail nur 60MB zugeordnet.
Und gespeichert ist außer meiner iWeb Site nix - die ist nicht all zu groß..

Habe jetzt einfach die Backups gelöscht starte von neuem. Komisch ist es aber schon!

EDIT:
Gerade nachgesehen -> iWeb nutzt 200MB, Mail 64MB, das neue Backup wird ca. 260MB haben.

Was mich wundert: meine Mail Dateien sollen >220MB haben, ich hab aber nur wenige Mails gespeichert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten