Apple Angebot für MacBook Pro 17"?

Kovu

Kovu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
1.691
Reaktionspunkte
101
Hallo liebe macuser.de,

ich interessiere mich brennend für das neue MacBook Pro 17" und hab mir von Apple ein, wie ich finde, sehr tolles Angebot eingeholt. Dort zahle ich für das MacBook Pro 17" mit 2,6Ghz, 4GB RAM, 200GB 7.200rpm und 1920x1200 Display + Garantieverlängerung auf 3 Jahre + 1 Jahr .Mac + Time Capsule 500GB ca. 3335€. Darin enthalten ist der Edu-Rabatt.

Meine Frage ist nun ob ich trotz des tollen Angebots noch ein paar Euro sparen könnte. Z.B. bei einem anderen Anbieter (der auch Edu-Rabatt gewährt) oder wenn ich mir den RAM z.B. bei einem anderen Anbieter besorge. Für Tipps wäre ich dankbar. :)
 
den ram auf keinen fall bei apple direkt bestellen!
bei geizhals.de bekommst du 2GB Riegel für ca. 40 euro. hab jetzt auch 2 stück davon bestellt!

ist auf jeden fall um einige hundert euro günstiger!
 
apple care bekommst du bei ebay oder hier in den kleinanzeigen auch um einiges günstiger!
 
Und möglicherweise kannst du dir den Aufpreis 2.5ghz -> 2.6ghz sparen. Ich denke der Geschwindigkeitszuwachs ist marginal.

Mit den beiden Tipps von misti kannst du dir dann hunderte von Euros sparen :)
 
Vielleicht sollte ich dazu sagen das .Mac im Angebot ist für 69€ beim Kauf eines Rechners. Die Garantieverlängerung für das MBP kostet ebenfalls "nur" 160€. Sparpotential scheint allerdings wirklich bei dem RAM und ggf. auch bei dem CPU Upgrade drin zu sein. :) Danke schon mal für die Tipps!
 
na dann. .mac und applecare bekommst du auch so nicht günstiger als das was du geschrieben hast.
 
Hallo liebe macuser.de,

ich interessiere mich brennend für das neue MacBook Pro 17" und hab mir von Apple ein, wie ich finde, sehr tolles Angebot eingeholt. Dort zahle ich für das MacBook Pro 17" mit 2,6Ghz, 4GB RAM, 200GB 7.200rpm und 1920x1200 Display + Garantieverlängerung auf 3 Jahre + 1 Jahr .Mac + Time Capsule 500GB ca. 3335€. Darin enthalten ist der Edu-Rabatt.

Meine Frage ist nun ob ich trotz des tollen Angebots noch ein paar Euro sparen könnte. Z.B. bei einem anderen Anbieter (der auch Edu-Rabatt gewährt) oder wenn ich mir den RAM z.B. bei einem anderen Anbieter besorge. Für Tipps wäre ich dankbar. :)


muss man auch fragen: bist du student oder nicht? wenn ja brauchst du evtl die drei jahre garantie nicht extra zahlen.
Denn an verschiedenen Unis gibt es 3 Jahre Garantie (umsonst) über AoC...


würdest du also sparen:

- 360€ Apple Care
- ca 200€ für den Speicher
- 190€ für den Prozessor

macht zusammen 750 euro. wenn du .mac noch haben willst, dann kannst dus zumindest bei amazon kaufen da ist es ein bisschen günstiger meistens, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ganz in ordnung ist sich das aus kanada schicken zu lassen...
 
was kostet denn bei unimall.de das 17er mit hd display?
 
Die 2200€ und 90€ Aufpreis für das High Rez Display.
Soweit ich mich noch erinnern kann.

PS: Brauchst du die 7200rpm unbedingt?
Das könntest du dir (meiner Meinung nach) auch sparen.
 
ihr vergesst etwas bei der cpu ...

die 2,5er modelle haben einen cache von 3 mb, die 2,6er haben 6mb und das wirkt sich doch aus ...

ob es dem ts das geld wert ist, muss er wissen.
 
die 2,5er modelle haben einen cache von 3 mb, die 2,6er haben 6mb und das wirkt sich doch aus
Falsch. Das 2.5GHz Modell verwendet einen T9300 und das 2.6er (BTO) einen T9500 und beide haben 6MB Cache. Einzig das 2.4GHz Modell nutzt einen T8300 (wie auch im MB) mit 3MB Cache.

MfG, juniorclub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Levin_1
Die 2200€ und 90€ Aufpreis für das High Rez Display.
Soweit ich mich noch erinnern kann.

hab grad dann doch mal geschaut, weil mir das sehr günstig vorkam.

also das standard-17er modell liegt bei 2250eur.

bei AoC kostet es 2200eur
 
muss man auch fragen: bist du student oder nicht? wenn ja brauchst du evtl die drei jahre garantie nicht extra zahlen.
Denn an verschiedenen Unis gibt es 3 Jahre Garantie (umsonst) über AoC...

So habe ich das auch gemacht, und es hat sehr gut geklappt!
Arbeitsspeicher usw. wie schon vorher beschrieben dann extern kaufen und nicht direkt bei Apple.

Oder aber du suchst dir schnell noch leute und ihr kauft euch heute 4 MB`s bei Media Markt und zahlt nur 3 :p

Kim
 
Zurück
Oben Unten