Apple Alu Keyboard (kabelgebunden): USB Anschluss

robin

robin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
1.378
Reaktionspunkte
15
Hallo,

was kann man eigentlich an den USB Anschlüssen der Apple Keyboards betreieben (außer ner Maus). Ich habe noch keinen USB Stick, bzw USB Hub gefunden den ich damit betreiben könnte. Hab ich was überlesen?

Grüße
R.
 
Kommt drauf an an was für einem Mac das Ding hängt. An den aktuellen Macs liefert das Teil genug Power für jeden USB-Stick den ich bisher so hatte. Für eine externe HDD oder einen Passiv HUB wird's allerdings nicht reichen. Der Port liefert schon mehr Strom als noch im Vorgänger (Keksdose), aber eben nicht so viel wie ein normaler Port mit eigener Stromversorgung.
 
Hallo,

was kann man eigentlich an den USB Anschlüssen der Apple Keyboards betreieben (außer ner Maus). Ich habe noch keinen USB Stick, bzw USB Hub gefunden den ich damit betreiben könnte. Hab ich was überlesen?

Grüße
R.

Ich steck das alles rein was USB ist. Bislang ohne Probleme.
 
Also bei mir funktioniert da noch nicht mal mein USB Stick...
 
Also, meine USB Sticks und Kartenlesegeräte funktionieren alle an den Tastatur USB Ports. Weiterhin kann ich alles dranhängen, was Strom betrieben wird, sprich z.B. kann ich schnell man meine Digicam dranhängen, da die Stromversorgung ja über den Akku läuft, etc.

Wie man sieht, kann man vieles mit den USB Ports anfangen, man darf nur keien stromhungrigen Geräte ohne eigene Stromversorgung dranhängen.
 
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich es an einem passiven USB betreibe.
 
nun ja, ein normaler USB port liefert 500mA und wenn die tastatur schon einen großteil davon verbraucht, bliebt ja nicht viel über für anderes geräte...
d.h. du brauchst einen USB stick, der nur 100mA verbraucht, dann geht es.
der z.b. funktioniert bei mir.
leider geben die hersteller den stromverbrauch bei den sticks nicht an.
 
Zurück
Oben Unten