Apple Aktien lohnt sich kauf vor iPhone 5?

Apple Aktien Kaufen?

  • Natürlich, der Aktienkurs wird steigen

    Stimmen: 5 71,4%
  • Lieber nicht, Finanzlage bleibt unsicher

    Stimmen: 2 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

summerchiller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
6
Guten Tag,
in moment fällt der Aktienkurs von allen Aktien wie auch von Apple 10:045 Uhr bei 252,75 Euro. In den nächsten paar Stunden wird dieser sicher noch etwas fallen pro Aktie. Wenn Apple im September neue ipod´s und vielleicht noch ein iphone 5 vorstellt, müsste doch der Aktienkurs von Apple wieder richtig massiv in die höhe schießen?! und ein Kauf von Aktien würde sich lohnen? bei ca 30 Aktien.

Würdet ihr Aktien kaufen?!
 
Mit Aktien solltest du nur spielen, wenn du kein Problem hast das gesamte Kapital zu verlieren.
Viel spass damit! :D
 
wenn ich hellsehen könnte, würd ich dir sagen, was du tun sollst.

Ich kann nur raten, und momentan hab ich das Gefühl, dass im Aktienmarkt noch viel, sehr viel Luft ist. Nämlich nach unten.
DAs einzig beruhigende Gefühl ist, dass irgendwann Schluss ist, mit der Talfahrt. Spätestens, wenn die Aktien auf 0 stehen. ;)
 
Vor allem wegen 30 Aktien. Da lohnt ja der ganze Aufwand nicht. Dachte Du redest jetzt hier von einigen Tausend Aktien...
 
Kauf dir lieber was schönes für die 7500 EUR.
Nettes Heimkino oder eine edle HiFi-Anlage. Zum Beispiel
Da haste auf Dauer mehr von.
 
Vor allem wegen 30 Aktien. Da lohnt ja der ganze Aufwand nicht. Dachte Du redest jetzt hier von einigen Tausend Aktien...

Einigen Tausend? Der Preis steht laut Widget gerade bei 366 USD/Aktion. Bei einigen Tausend (2000 oder 3000) sind wir bei Volumina von 700k bzw > 1 Mio. USD. Wäre schon komisch wenn man in einem Verbraucherforum solche Ratschläge sucht.
 
Wenn Apple im September neue ipod´s und vielleicht noch ein iphone 5 vorstellt, müsste doch der Aktienkurs von Apple wieder richtig massiv in die höhe schießen?!

Wieso soll die Aktie dann in die Höhe schiessen?
Im Moment sind Aktien wohl grundsätzlich nicht zu empfehlen.
 
Guten Tag,
in moment fällt der Aktienkurs von allen Aktien wie auch von Apple 10:045 Uhr bei 252,75 Euro. In den nächsten paar Stunden wird dieser sicher noch etwas fallen pro Aktie. Wenn Apple im September neue ipod´s und vielleicht noch ein iphone 5 vorstellt, müsste doch der Aktienkurs von Apple wieder richtig massiv in die höhe schießen?! und ein Kauf von Aktien würde sich lohnen? bei ca 30 Aktien.

Würdet ihr Aktien kaufen?!

Aufgrund deiner Fragestellung würde ich dir dringend abraten irgendwelche Aktien zu kaufen
 
Wenn dich die Werbungen von Cortal Consors o.ä. aufgeilen, dann nur zu. ;)

"nur wenn man ein Karpfen ist" :****: (wie geht der Kotzsmiley?)
 
Aktien doch gekauft! Gewinn gemacht

Kleine Info habe mir doch Aktien am 19.08.2011 für 252 Euro x 30 Stück gekauft.
Zurzeit 600 Euro gewinn! Denke wenn das iPhone 5 & 4 mit 8GB sowie neue ipod´s kommen steigen die Aktien auf die 300+ bis 320 Euro Marke.Danach verkaufen,Kasse klingeln lassen.
 
Kleine Info habe mir doch Aktien am 19.08.2011 für 252 Euro x 30 Stück gekauft.
Zurzeit 600 Euro gewinn! Denke wenn das iPhone 5 & 4 mit 8GB sowie neue ipod´s kommen steigen die Aktien auf die 300+ bis 320 Euro Marke.Danach verkaufen,Kasse klingeln lassen.

Aktien gehen auf und ab, so ist das halt. Ich hab mich schon mehrfach über gestiegene Kurse gefreut und gedacht "noch ein bisschen, dann verkauf ich" - und dann sind die Kurse eingebrochen. Manchmal hat man Glück und verkauft zum perfekten Zeitpunkt (hatte ich mit VW-Aktien), manchmal braucht es Jahre bis die Aktien wieder bis zum Kaufkurs steigen, und manchmal hat man Pech und verliert alles (hatte ich mit Infomatec; seither weiß ich daß man mit Aktien tatsächlich über 100% Verlust machen kann, wenn man die Gebühren mit einrechnet ;)).
Will sagen: freu dich nicht zu früh, und versuch der "noch ein bisschen mehr"-Gier zu widerstehen.
 
Solche Threads sind echt Mist !!! Wenn hier jemand Ahnung vom Markt hat, dann wird er Dir eh was falsches sagen, ob mehr gewinnt zu machen. Sonst könnte er Dir ja gleich ein Hunni überweisen
 
Solche Threads sind echt Mist !!! Wenn hier jemand Ahnung vom Markt hat, dann wird er Dir eh was falsches sagen, ob mehr gewinnt zu machen. Sonst könnte er Dir ja gleich ein Hunni überweisen

Blödsinn. "Ahnung vom Markt" hilft sehr sehr wenig, um mit Aktien Erfolg zu haben. Klar, wenn man überhaupt keine Ahnung vom Markt hat, wird die Investition in Aktien vermutlich schief gehen. Der Umkehrschluß, daß man mit Ahnung Gewinne machen wird, ist aber Mumpitz. Es gibt Leute die haben sehr sehr viel Ahnung, und verdienen ihr Geld zum Beispiel als Fondsverwalter. Sie haben also ein starkes Eigeninteresse daran, möglichst erfolgreich mit ihren Aktieninvestitionen zu sein. Trotzdem schafft es auf mehrere Jahre gerechnet kaum ein Fond, den Vergleichsindex signifikant zu schlagen. Oder anders ausgedrückt: alle Ahnung zusammengenommen ergibt etwa das gleiche Ergebnis wie wenn man blind den Vergleichsindex nachbaut, oder entsprechende Zertifikate kauft.
Man kann sein Geld natürlich zum Teil in Einzelaktien investieren, und wenn man sich nicht vollkommen dusselig anstellt wird man damit mehr Rendite erwirtschaften als mit jeder anderen Anlageform (die in der Regel ebenfalls ihre an dich ausgezahlten Gewinne mit Aktien bzw. Derivaten erwirtschaften, aber vorher einen Teil des Gewinns einstreichen).
 
Aktien gehen auf und ab, so ist das halt. Ich hab mich schon mehrfach über gestiegene Kurse gefreut und gedacht "noch ein bisschen, dann verkauf ich" - und dann sind die Kurse eingebrochen. Manchmal hat man Glück und verkauft zum perfekten Zeitpunkt (hatte ich mit VW-Aktien), manchmal braucht es Jahre bis die Aktien wieder bis zum Kaufkurs steigen, und manchmal hat man Pech und verliert alles (hatte ich mit Infomatec; seither weiß ich daß man mit Aktien tatsächlich über 100% Verlust machen kann, wenn man die Gebühren mit einrechnet ;)).
Will sagen: freu dich nicht zu früh, und versuch der "noch ein bisschen mehr"-Gier zu widerstehen.

sag bloß, dass du es bis zur 1000 euro marke ausgehalten hast..
 
Blödsinn. "Ahnung vom Markt" hilft sehr sehr wenig, um mit Aktien Erfolg zu haben. Klar, wenn man überhaupt keine Ahnung vom Markt hat, wird die Investition in Aktien vermutlich schief gehen. Der Umkehrschluß, daß man mit Ahnung Gewinne machen wird, ist aber Mumpitz.
Es gibt ja auch immer wieder Experimente, wo Kamele, Affen oder sonstiges Getier in den Wettkampf gegen ausgewiesene Börsenfachleute geschickt werden und tatsächlich mit ihren Zufalls"entscheidungen" einen besseren Schnitt machen.
So viel zum Thema "Ahnung haben" ;)
 
Es gibt ja auch immer wieder Experimente, wo Kamele, Affen oder sonstiges Getier in den Wettkampf gegen ausgewiesene Börsenfachleute geschickt werden und tatsächlich mit ihren Zufalls"entscheidungen" einen besseren Schnitt machen.
So viel zum Thema "Ahnung haben" ;)

Naja, das waren ja Schwachsinnsexperiemente.

Mit "Ahnung" kann man natürlich Gewinn machen. Ansonsten gäbe es nicht Leute die davon leben können.
 
Zurück
Oben Unten