Apple Aktien kaufen, aber welche?

Nur das Geld in Aktien stecken, daß du im Notfall 100% verlieren kannst, ohne, daß es woanders fehlt. Dann wirklich nach Bauchgefühl arbeiten - alle Statistiken und Zahlen und Bewertungen sind für den Popo, wie man immer wieder mit Staunen feststellen darf, wenn sich selbst Leute voll vertun, die berufliche damit zu tun haben.
Hei, aber das Bauchgefühl verhindert nicht den Totalverlust. Und du darfst es gerne ein wenig mit gesundem Menschenverstand koppeln, z.B. Aktien aus einer anderen Branche mit kaufen, um ggs. Verluste zu kompensieren.
Aber lass so Tips wie "Zukaufen, um Verluste zu egalisieren" mal beiseite - das gilt nur für jemanden, der nicht mit dem eigenen Geld zockt...
 
FFM_Heini schrieb:
Ach - lass Dich nicht abschrecken.. Einfach probieren... Halt aufpassen, dass man das Geld auch hat, was man da reinsteckt ;)
Ist wie ne Spielbank :D
naja würd ich nicht vergleichen, bei ner spielbank kannst du 20 jahre erfahrung haben...bringt dir aber au :nix: an der börse kann man schon spekulieren ;)
 
Das Macbook ist raus. U.U. heißt es jetzt schnell sein! Wer weiß, wo der Kurs steht wenn das erstmal alle mitbekommen haben.
 
Wird keinen Einfluss haben.
Für Investoren zählen bedeutendere Meldungen. Wenn Apple z.B. den Rechtsstreit mit Creative verlieren würde. Apple dürfte den iPod nicht mehr auf dem amerikanischem Markt verkaufen und das wäre eine Katastrophe. Ist natürlich Schwachsinn aber halt ein mögliches Beispiel.

Und das man generell über Apple informiert ist nutz einem nur bedingt etwas.
Man kann dann den generellen Kursverlauf vermuten. Aber bei wirklich schlechten Nachrichten hat man kaum eine Chance rechtzeitig auszusteigen. Bevor man auch nur den Browser aufgemacht hat um sich bei der Bank einzuloggen sind die ProfiBroker schon raus und der Kurs heftig gefallen
 
Zurück
Oben Unten