Apple Aktie im Keller?

S

skoenig1

Hi alle

Weiss jemand von euch was mit der Appleaktie los ist? Seit Tagen geht die nur noch runter. Kann sich jemand von euch einen Auslöser vorstellen?

Grüsse, Steven
 
Der arme Stevie. Rest in peace:

a06dc85fc52fbbf794a7d58d2cb65t.jpg
 
Naja, klar hat es mit dem iphone zu tun, aber euren Beitraegen nach koennte man meinen das es daran liegt das die Erwartungen nicht erfuellt wurden/werden.

Das ist aber sicherlich nicht der Grund !

Es ist eher so das der Kurs relativ hoch war und viele Leute Gewinne mitgenommen haben.
Deshalb ist ein Ruecksetzer nicht tragisch zu bewerten, wer laenger anlegen moechte ist nach wie vor gut bedient.

Ich habe jetzt schon Apple Aktien seit ueber 2 Jahren und solange ich im grossen und ganzen eine rosige Zukunft fuer Apple sehe werde ich nicht verkaufen.
Kleine Ruecksetzter gibt es immer, aber man muss sich halt ueberlegen, wo steht Apple in 6 Monaten, besser oder schlechter als jetzt ?
Was erwarte ich mir.

Ich bin ueberzeugt das es gut aussieht fuer die Zukunft, ich denke das iPhone war nur das erste Produkt mit der neuen Multitouch technologie, schoene Produkte stehen und noch bevor.

Naja, das mal bisschen als beruhigung fuer die Anleger die bei sowas leicht nervoes werden.

Alles nicht so tragisch.

Flo
 
Dieser Kurssturz bei einigen Unternehmen wurde von Cisco ausgelöst, die zuvor erklärt haben, dass die Kreditkrise die Investitionslust in Corporate America hemme und damit auf die Hightechs übergreife.
 
im Keller war die Aktie, als ich zugeschlagen habe, Sept/Oktober 2000, kurz vorher fiel sie ins fast Bodenlose, da konnte ich nicht wiederstehen. Hat sich gelohnt seit damals die Stange gehalten zu haben. Schlug zwar nicht am Tiefpunkt zu, aber kurz davor:D
 
Naja, klar hat es mit dem iphone zu tun, aber euren Beitraegen nach koennte man meinen das es daran liegt das die Erwartungen nicht erfuellt wurden/werden.

Das ist aber sicherlich nicht der Grund !

Es ist eher so das der Kurs relativ hoch war und viele Leute Gewinne mitgenommen haben.
Deshalb ist ein Ruecksetzer nicht tragisch zu bewerten, wer laenger anlegen moechte ist nach wie vor gut bedient.

Ich habe jetzt schon Apple Aktien seit ueber 2 Jahren und solange ich im grossen und ganzen eine rosige Zukunft fuer Apple sehe werde ich nicht verkaufen.
Kleine Ruecksetzter gibt es immer, aber man muss sich halt ueberlegen, wo steht Apple in 6 Monaten, besser oder schlechter als jetzt ?
Was erwarte ich mir.

Ich bin ueberzeugt das es gut aussieht fuer die Zukunft, ich denke das iPhone war nur das erste Produkt mit der neuen Multitouch technologie, schoene Produkte stehen und noch bevor.

Naja, das mal bisschen als beruhigung fuer die Anleger die bei sowas leicht nervoes werden.

Alles nicht so tragisch.

Flo
 
Wie ich oben bereits sagte, war der Auslöser eine Äußerung des Cisco CEO, nachzulesen u.a. hier

Hier die entsprechende Stelle:
SAN FRANCISCO (AP) -- Technology stocks made an abrupt U-turn Thursday, reducing the gains that had been piling up as investors sought refuge from the lending and housing morass weighing on the U.S. economy.

Internet networking supplier Cisco Systems Inc. took one of the biggest beatings after its chief executive, John Chambers, warned that weakening demand among major customers, including banks saddled with huge loan losses, would probably slow Cisco's growth.

Cisco's shares plunged $3.12, or 9.5 percent, to close Thursday at $29.63. The setback obliterated $19 billion in shareholder wealth and was the sharpest decline in the San Jose-based company's stock price since a 10.6 percent drop in August 2004.

But Thursday's comedown was widespread, pulling down even high-tech stars like online search leader Google Inc. and iPod maker Apple Inc., whose stocks had been leaping from one new peak to another for months.

Apple shares were down $18.53, or 9.9 percent, at one point. And Google shed as much as $55.06, or 7.5 percent, before rebounding later in the session to close at $693.84, down $39.10, or 5.3 percent, for the day. Apple's stock closed at $175.47, down $10.83, or 5.8 percent.
 
mit dem iPhone hat das sicherlich nichts zu tun!
Breed hat recht, zudem ging es praktisch im gesamten Amerikatischen Aktienmarkt nach unten, berücksichtigt man jetzt noch die fulminante Kursentwicklung Apples in den letzten Monaten, sollte man sich von diesem Durchhänger nicht abschrecken lassen.
 
Spannend nicht? Es geht auch mal runter.

iPhones ist nur ein Grund - der gesamte Markt ist in Bewegung. Wieso haben Apple und Konsorten geglaubt, dass iPhone wäre nicht zu knacken und das erwartete Monopol und damit Gewinn nicht zu kippen?
Noch halte ich es nur für einen kleinen Rutsch nach unten. Ich konnte auch nicht widerstehen (eg. bernie313/2000) und habe mir Aktien am Rande des Bodenlosen gekauft - viel zu wenig, AARGH! Genau betrachtet waren die Aktien nach einem unglaublichen Aufstieg vor einem Monat fast genau an dem Punkt von heute. Habe mir ein paar wichtige Werte ins Widget, mal für die ”schnelle, kleine Kursentwicklung”, gelegt. Also, es geht immer rauf und runter. Apple ist innovativ genug, die nächsten Jahre gut zu überstehen. Nur ohne Steve, da würde ich auch erstmal äbbes nervös.

Gruß
 
im Keller war die Aktie, als ich zugeschlagen habe, Sept/Oktober 2000, kurz vorher fiel sie ins fast Bodenlose, da konnte ich nicht wiederstehen. Hat sich gelohnt seit damals die Stange gehalten zu haben. Schlug zwar nicht am Tiefpunkt zu, aber kurz davor:D

Wenn du sie bis heute gehalten hast bist du Millionär! :D Freut mich für dich.
Daher auch das Tassensymbol unter deinem User-Bild. Weißt wohl nicht mehr wo hin mit dem ganzen Geld ;)
 
Zurück
Oben Unten