Apple Akkuladegeräte MC500ZM/A verschwunden vom Markt?

A

Apple-1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend,


Ich bin verzweifelt auf der Suche nach diesem Ladegerät.

- Scheinbar gibt es diese nicht mehr?
- Weiß einer mehr darüber?
- Welche Alternativen nutzt ihr dann?

über Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen dank im voraus.
 
Die sind verschwunden als die Tastaturen und Mäuse bei Apple auf eingebaute Akkus umgestellt wurden.
 
so ein Mist. Dabei sind die echt Klasse. Was nutzt ihr für Alternativen?
 
Die Akkus habe ich bereits gekauft als Ersatz. Mir geht es wirklich um das Ladegerät. Ich lege hohen Wert auf Qualität.
 
Ich schließe mich der Empfehlung von rpoussin und ekki 161 an. Nutze beide Ladegeräte und die Akkus seit Jahren - keine Probleme.
 
Welche Eneloop Akkus nutzt ihr denn? Die normalen weißen oder die Pro? Kann jemand viellicht was zu unterschieden in der Laufzeit zwischen Pro und Normal sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Weißen. Diese sind zwar älter vom Modell her aber sie halten laut Hersteller rund 10 Jahre. Die Schwarzen nur ca. 5. Ok die mAh sind leicht unterschiedlich aber wen stört es.
 
Ich habe die Weißen. Diese sind zwar älter vom Modell her aber sie halten laut Hersteller rund 10 Jahre. Die Schwarzen nur ca. 5. Ok die mAh sind leicht unterschiedlich aber wen stört es.

Stören sicherlich nicht... Aber die Pro haben schon eine höheren Ladestrom. Könnte durchaus sein, dass die sich besser eignen d.h. merklich länger halten... Deshalb die Frage...

Kurze Nachfrage noch: Wie lange kannst du die normalen Eneloop in der Mouse nutzen bist du wieder aufladen musst?
 
Könnte durchaus sein, dass die sich besser eignen d.h. merklich länger halten...
Die Pro's haben eine Kapazität von AA/AAA 2500/930 mAh und die normale Eneloop 1900/700 mAh.

Nachteil der Pro's deren Lebensdauer ist kürzer, die kommen nur auf 500 Ladezyklen ( lt. Aussage Sanyo damals bei der einführung, heute werdne die von Panasonic gefertigt )

Ich nutze aber mittlerweile auch nur noch die Pro's wegen der höheren Kapazität und selbst wenn die nur 500 Ladezyklen abkönnen, haben die sich damit etliche Male bezahlt gemacht.


Falls jemand einen gebraucht Akkulader braucht, ich hab noch einen BC900 hier liegen, den ich nicht mehr benötige, würde ich für kleines Geld abgeben ( hab mir einen neuen gekauft, der auch LiIonen laden kann )

Es gab auch von Sanyo ein USB-Ladegerät für 2 AA/AAA-Zellen, in Kombination mit einem iPhone-Lader hat man das selbe wie bei Apple-Lader oben, nur nicht so schön :)
 
Habe ich keine Erfahrung mit da ich sie bisher nicht Laden musste.
 
Zurück
Oben Unten